Hanna's Job - Tragedy

von StayTuned, 23.06.06.

  1. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 23.06.06   #1
    OK. Nachdem Shirin mich schon mal gefragt hat!
    Hier is einer der neueren Texte von uns!

    Hoff es sind nicht zu viele Fehler drin weil er eig. schon steht...so gut wie! :cool:
    Die Strophe wird clean nur mit Git gespielt und ziemlich leise gesungen.
    Ref mit schnelleren Riffs(zerre), Gesang grob in Richtung Placebo (wenn alles so klappt wie gedacht) ;)


    Hanna's Job
    -= Tragedy =-

    Naturally blond, black haired girl
    Searching for her place in this world
    Too often tears in her eyes
    Shouting prayers to the skies



    Why are you always that sad?
    Why thinking about things you never had?
    Surrender yourself to your own pain
    Feeling for your life ashamed

    You're in front of me and looking through me

    Chorus
    Come on answer all your quests
    Run on through the nights, Fight for your rights
    Tell us what you feel, be careful if it's real
    Tragedy, watch out for the lights



    Sometimes freezing outside there
    No one to hold you, no one's here
    Listening to me when all is over
    Try to keep you under cover

    Too many men but less time
    Constructing many own crimes
    The black eye shadow affects your face
    Like the pink scull is your grace

    You're in front of me and looking through me


    Chorus
    Come on answer all your quests
    Run on through the nights, Fight for your rights
    Tell us what you feel, be careful if it's real
    Tragedy, watch out for the lights


    Tragedy, one sentence left… be careful with the rest…
    Of your life!



    also dann legt mal los ;O)
     
  2. StayTuned

    StayTuned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 27.06.06   #2
    das ist nicht euer ernst oder? 43 Views und kein Post?
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 27.06.06   #3
    Hey StayTuned !

    Ich hatte gerade wenig Zeit. Aber nun will ich mal:

    Ich finde den Text richtig gut - wahrscheinlich bin ich deshalb pingeliger als sonst. An ein paar Stellen verstehe ich den Inhalt nicht ganz und an einigen Wendungen würde ich noch feilen. Aber das lohnt sich unbedingt!

    Herzliche Grüße,

    x-Riff
     
  4. StayTuned

    StayTuned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 27.06.06   #4
    Danke dir X-Riff! Endlich ne Antwort!

    Es erklärt vielleicht viel wenn ich dir sage dass "Tragedy" der Name einer Person ist, die mir sehr am Herzen liegt (meine Seelenverwandte, klingt blöd is aber so) ;O)! Und der Text ist komplett real d.h. Es ist alles so passiert bzw passiert noch!

    Zu deinen Fragen:

    Ja sie ist normalerweise blond färbt sich aber die Haare schwarz um zu rebellieren denke ich. Gleichzeitig ist das auch ein Bild das ich verwenden will um schwarz/weiss darzustellen! Weiss dass die Wortwahl da etwas "hart" ist aber ich denke das triffts schon ziemlich genau.

    find ich gut... thx

    beziehst du das nur auf das "You’re in front of me and looking through me"?

    Das triffts genau. Sie ist sehr sehr emotional. Glaub manchmal es ist ihr nicht klar was wäre wenn manches von dem sie denkt das sie fühlt real wäre! Bzw. wären ihr die Konsequenzen nicht klar!


    Im Ref ist das "Tell us" auf ihre Freunde bezogen und auf die Personen die ihr helfen möchten, deshalb dieses "us". Spreche quasi stellvertretend.
    Wie schon gesagt "Tragedy" ist ihr Name! Die Lichter is eig. ein Bild für alles!
    Sie sitzt irgnedwo im dunkeln und ist gerade auf dem Weg in die Welt. Viele Lichter, Gefahren etc.

    Ja da hast du Recht. Ist so ne Stelle wo ich nicht genau weiss wie ichs sagen soll!
    Möchte eig. sagen dass wenn etwas passiert sie jederzeit zu mir/uns kommen kann und wir sie beschützen. Schlechte Wortwahl ich weiss...nen vorschlag?

    Die "Own Crimes" sind Dinge die sie sich angetan hat, evtl noch antun könnte!

    "Pink Scull" ist ein Anhänger, ja! Es is ein beliebter Anstecker bei weiblichen Emos. Gleichzeitig ein Zeichen der zugehörigkeit.


    thx a lot X. Werd auf jeden fall noch dran feilen! Schreib schon so lang daran, da kommts auf ein paar wochen nicht an ;) Is mir irgendwie sehr wichtig der Text/Song! Wir werden sehen was noch rauskommt...


     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 27.06.06   #5
    Yo - war zu spüren, dass Dir der Text und was dahinter ist, am Herzen liegt. Mach einen richtig, richtig guten Text daraus!

    Poste mal Deine Zwischenergebnisse.

    x-Riff
     
  6. StayTuned

    StayTuned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 27.06.06   #6
    Hm das mit der Person werd ich versuchen klarer darzustellen.
    Werd deine Anmerkungen mit einarbeiten, thx.
    I do my best. Danke ;)
     
  7. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 27.06.06   #7
    Alles klar. Hau rein.

    Bin gespannt.

    x-Riff
     
  8. StayTuned

    StayTuned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 27.06.06   #8
    Achja... natürlich nehm ich gern noch weitere Tipps/Anmerkungen an! Also Leute nicht schüchtern sein! ;)
     
  9. StayTuned

    StayTuned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 27.06.06   #9
    be careful if its real

    Zitat:
    Sag uns, was Du fühlst, sei vorsichtig/sorgfältig, falls es real ist?


    wär super wenn darauf noch jemand ne antwort wüsste!

    Achja X. Hab über das "praying to the distant skies" nachgedacht und es kommt mir bissl zu "weich" vor. Da kommt die enttäschung nicht so rüber die sie fühlt!
     
  10. Mauspat

    Mauspat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    11.12.12
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.06   #10
    Das "if it's real" geht auf jeden Fall (allerdings das ' nicht vergessen). Man kann ja auch sagen "I can do that if you want", so als Beispiel, es muss bei "if" nicht immer direkt die Vergangenheitsform des Verbs benutzt werden. Kommt auf den if-clause-Typ an. Bin jetzt nicht der Grammatik-Experte, ich weiß nur es gibt 3 if-clause Typen (glaub ich zumindest) und dass auch "if it's" korrekt wäre, müsste Typ 1 sein oder so.
    Naja, was ich sagen will: Es geht :-D
     
  11. StayTuned

    StayTuned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 28.06.06   #11
    thx. mauspat ;)
     
  12. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 28.06.06   #12
    ich denke das meint "questions"??
    quest hat eine andere Bedeutung
     
  13. StayTuned

    StayTuned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 28.06.06   #13
    ich meine schon "quests" (=Frage,Suche).
     
  14. Shirin

    Shirin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Rodgau
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 29.06.06   #14
    Hallo, habe vorgestern schön Vorschläge zu dem Text eingegeben, dann, als ich's speichern wollte, ging's nicht, und es war weg :( Ich finde es wirklich ein schöner Text. Echt gelungen. Mach weiter so. :great: Man merkt Dir an, so wie Du schreibst, dass es Dir sehr nahe geht, und das soll man ja als Leser bzw. Zuhörer auch fühlen. Echt schön.
    Liebe Grüße,
    Shirin

    Also, hier isses nochemol.

    -= Tragedy =-

    Naturally blond, black haired girl Da würde ich auch eher sowas sagen, wie she wears her blond hair black

    Searching for her place in this world
    Too often tears in her eyes
    Shouting prayers to the skies praying to the distant skies klingt super



    Why are you always that sad? Sorry, das ist schon korrekt, aber ich fände Why do you always feel so sad? besser
    Why thinking about things you never had? Why are you thinking 'bout things you never had?
    Surrender yourself to your own pain
    Feeling of your life ashamed You think you live your life in vain

    You’re in front of me and looking through me I'm standing right here but you're looking through me

    Chorus
    Come on answer all your quests
    Run on through the nights, Fight for your rights ich würde das on bei run weg lassen
    Tell us what you feel, be careful if it’s real statt if kannst Du auch in case it's real sagen.
    Tragedy, watch out for the lights


    Da Du ja ausdrücken möchtest, dass sie immer zu Dir kommen kann etc schlage ich folgendes vor:
    Sometimes freezing outside there In times when it's cold out there,
    No one to hold you, no one’s here when you think that no-one cares
    Listening to me when all is over I'll be there for you and be your friend
    Try to keep you under cover on that, my love, you can depend

    Too many men but less time Too many men, too little time fände ich besser
    Constructing many own crimes Warum nicht committing? also: committing many own crimes
    The black eye shadow affects your face
    Like the pink scull is your grace dann würde ich Pink Scull groß schreiben und dann: Like the pink scull defines your grace

    You’re in front of me and looking through me I'm standing right here but you're looking through me



    Chorus
    Come on answer all your quests
    Run on through the nights, Fight for your rights siehe oben
    Tell us what you feel, be careful if it’s real siehe oben
    Tragedy, watch out for the lights


    Tragedy, one sentence left… be careful with the rest…
    Of your life!
     
  15. StayTuned

    StayTuned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 29.06.06   #15
    Wow Shirin... thx a lot...
    glaub mit eurer Hilfe kann das echt noch ein TopText werden!
    Werd auf jeden Fall was berücksichtigen. Die Strophe finde ich sehr geil!
    Hatte irgendwie im Gefühl dass du was dazu sagen solltest ;)
     
  16. Shirin

    Shirin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Rodgau
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    20
    Erstellt: 29.06.06   #16
    Kein Problem. Hab vorgestern da gesessen, überlegt, getippt, und dann war's weg, da mir die Vorschläge nicht leicht gefallen sind, ich also wirklich ewig für Alternativen gesucht habe, hatte ich keine Nerven mehr das gleich danach nochmal zu tippen.
     
  17. StayTuned

    StayTuned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 29.06.06   #17
    Soooo..... vielen Dank nochmal an alle die sich die Mühe gemacht haben und versucht haben zu helfen. Hab viele Vorschläge (die ich im übrigens fast alle sehr toll und hilfreich fand) mit eingebunden. Hier also der überarbeitete Text. Auf die erste Zeile muss ich bestehen, sorry ;)


    Naturally blond, black haired girl
    Searching for her place in this world
    Too often tears in her eyes
    praying to the distant skies

    Why do you always feel so sad?
    Why are you thinking 'bout things you never had?
    Surrender yourself to your own pain
    Feeling for your life ashamed

    I'm standing right here but you're looking through me

    Chorus
    Come on answer all your quests
    Run on through the nights, Fight for you're rights
    Tell us what you feel, be careful if it's real
    Tragedy, watch out for the lights


    In times when it's cold out there
    it's like no one would care
    I'll be there for you, being your friend
    On that, my love, you can depend

    Too many men but less time
    Committing many own crimes
    The black eye shadow affects your face
    Like the Pink Scull defines your grace

    I'm standing right here but you're looking through me

    Chorus
    Come on answer all your quests
    Run on through the nights, Fight for you're rights
    Tell us what you feel, be careful if it is all real
    Tragedy, watch out for the lights


    Tragedy, one sentence left… be careful with the rest…
    Of your life!
     
  18. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 29.06.06   #18
    Sehr schön.

    x-Riff
     
Die Seite wird geladen...

mapping