Hard Rock/Metal Bands mit Stratocaster Gitarren

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
TremontiAddicted
TremontiAddicted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Registriert
30.07.07
Beiträge
1.411
Kekse
728
Ort
Wien
Hey, da ich selbst Stratocaster Spieler bin und die Auswahl an Bands bzw. Gitarristen die im Bereich Hard Rock/Post-Grunge/Metal etc. eine Strat spielen sehr sehr gering ist, wollte ich einfach mal fragen wem da noch Bands in dem Bereich einfallen außer: Iron Maiden, Stone Sour und SlipKnot!

LG
 
Eigenschaft
 
Ganz spontan fallen mir ein:
Richie Sambora von Bon Jovi
Yngwie Malmsteen
Ritchie Blackmoore

Meinst du ganz klassiche Strats oder gehören Powerstrats z.B. von EvH auch dazu?
Grüße,
Fabi
 
Sepultura
Metallica
 
Naja mich würden hauptsächlich Fender Strats interessieren ;)
 
hatten wir den Thread nich erst?

naja.

Iron Maiden - alle
Sepultura - Andreas Kisser
Slipknot - Jim Root (wenn auch Telecaster)

mal abgesehen davon wird ne strat von vielen im Studio immer recht gern eingesetzt. Liest man immer wieder.
 
Also Root spielt Strats und Teles das weiß ich eh, Maiden ebenfalls das hab ich ja im Ausgangs Post schon geschrieben!
Mir geht es hauptsächlich darum, ich möchte mich gern mal quer durch diese Bands hören um herauszubekommen was die so mit ihrer Strat spieln, welchen Sound sie teilweise auch raus bekommen und auch welche Specs ihre Gitarren haben!

Zum einen für mich selbst als Gitarristen aber auch für Studioarbeit!
 
wenns dir darum geht eröffne ich mal die offizielle Flame-Runde und werfe ein gutgelauntes "EMGs rein und dann passt das", in die Runde
icon_trollface2ro8.png


Ein Video anbei in der Kisser mit seiner Strat im Studio zu sehn is.

 
Scorpions
Pell
Helloween (Michael Weikath)
Obituary (Trevor Peres)
Entombed
Death (James Murphy)
Testament (James Murphy)
Ich (eine 82er Squier Strat mit Fender Noiseless TAs und OFR, eine Mighty Mite Strat mit HS3/StRat/YJM und OFR, 70er Classic Strat---alle weiß:rofl:) Ich spiele mit den teilen übrigens alles, vom klassischen Metal bis hin zu Deathmetal, wobei die 70er Strat noch nen Superdistortion in SC Format bekommt)
 
Mercyful Fate
Jason Becker
Captain Beyond
 
Also ob das mit dem raushören klappt? Man weiss ja nie so genau wer was gerad im Studio benutzt hat.
Mir fallen noch Aerosmith, Richie Kotzen und die Hairspray Ikonen Europe ein. John Norum's Soli zu 'Final Countdown' ist schon recht anständig!
 
Raushören klappt vorallem dann sehr gut, wenn man sich Livekonzerte ansieht! Dann verwenden die meißten einfach das was man sieht würd ich mal sagen, vorallem die Gitarre ;)
 
Mir geht es hauptsächlich darum, ich möchte mich gern mal quer durch diese Bands hören um herauszubekommen was die so mit ihrer Strat spieln

Na dann..., falls es überhaupt Touren geben sollte, sich Bands evtl. doch nicht auflösen usw. ;)!
 
Ich rede eig von Livekonzerten auf DVD und YouTube etc. ;)
 
mich wunderts, dass bis jetzt noch keiner Deep Purple erwähnt hat !
 
Steve Morse spielt doch sein Music Man Sign. Modell oder!?
 
Ja also die meisten gehn doch in eine etwas andere Richtung! Obwohl ich sagen muss, meine absoluten Heros wenns um die Strat geht sind: Mark Knopfler, Eric Clapton und John Frusciante! Aber da sind schon einige Bands dabei die ich mir mal anhören bzw. auf YouTube usw. ansehen werde! Kann ich mal genug recherchieren ;)
 
Mir fallen spontan noch zwei klassische Hard-Heavy Rock Bands ein:
Motörhead - zu Zeiten des "klassischen Lineups" (Lemmy, Eddie und Philthy) hat Fast Eddie fast nur 70er Superstrats gespielt. Später haben auch Phil Campbel und Würzel mal ne Strat in der Hand gehabt.
Tank - in den 70ern hat der Gitarrist Strat gespielt.
 
Judas Priest. Zumindest Mr Downing hab ich öfters mit einer gesehen.
 
:) für mich der Hard Rock Strat Player überhaupt!

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben