hardcore effektgerät?

Joshua
Joshua
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Registriert
06.06.04
Beiträge
268
Kekse
0
Hi Leutz, suche nen Effektgerät womit ich gut Hardcore spielen kann, z.b: Hatebreed, caliban. Ich spiele einen Marshall Vintage Modern 1422. Habe schon viel geschaut aber bin mir doch nicht sicher, ich schwanke zwischen Jackhammer, Metal Zone und metal Core und dem Digitech Death Metal.Könnt ihr mir helfen?
 
Eigenschaft
 
Also dir bringt dein Vintage Modern nicht genug gain?

naja ähm ich kann dir jetzt nur zum MT 2 was sagen: Ich persönlich würde ihn mir nicht kaufen da er sich im Bandgefüge nicht wirklich gut durchsetzt und für mich auch nicht wirklich gut klingt.
 
den mt2 kann ich auch nicht empfehlen, hatte ihn eine Zeitlang und zuhause ist der auch toll aber in der band gehste sang und klanglos unter...
 
Blas einfach den Marshall mit dem hier ordentlich an, oder mit einem Tubescreamer .

Marshall schön anzerren und mit dem Pedal den letzten Kick geben...und ab gehts!
 
Ich seh das auch wie der User Dark.
Nichts klingt in meinen Ohren lebendiger verzerrt als ein crunchiger Rörenamp, der noch dazu angeblasen wird! Solltest du definitiv ausprobieren :) Noch dazu ist es nicht son Matschkram wie diese Metal Pedale da.

Und ich sag das jetzt nicht weil ich nen Ibanez Tubescreamer grade im Flohmarkt verkaufe!

Liebe Grüße

Alex
 
würde dir auch die lösung mit nem stinknormalen tubescreamer empfehlen. problem bei zuviel gain is halt es wird bissl undefiniert. nen marshall is halt net ganz so sauber und klinisch wie beispielsweise nen engl .. für richtig guten metal sound brauchts halt den richtigen amp und die richtige klampfe ^^
 
Es gibt kein "HARDCORE-Effektgerät"...
... Aber die anpustung mit nem TS oder auch nem BOSS OS2, SD... usw. ist die beste Lösung!
Und denk dran den Gain nich zu sehr aufzureißen! Sonst pfeifts wie die Hölle! Ein Noisegate wäre auch noch ne gute Investition! Damit die Breaks auch überzeugend rüberkommen!
 
Electro Harmonix Metal Muff mit oder ohne Top Boost
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben