Welches Effektgerät?

von Micha303, 20.09.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha303

    Micha303 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    329
    Erstellt: 20.09.05   #1
    Hallo,

    Spiele seit kurzem wieder E Gitarre und suche ein Effektgerät, aber es irgendwie zu viele :)
    In einem Musik Shop war ich die hatten aber wenig Auswhl, stimmt das das analoge besser klingen als Digitale?
    Wollte mir direkt eins verkaufen *gähn* da bin ich wieder gegangen, mag ich nicht so. Wollte mich ja erstmal schlau machen.

    Auf der Seite kann man sich Digitech Geräte anhöhren
    http://www.digitech.de/modules/frameset/frameset.php

    Von den analogen finde ich den Grunge und Death Metal gut.

    Der Digitech Metal Master geht so.

    Welches Effektgerät wäre den für Metallica Sound von Kill em All bis And J. f.All geeignet.

    Tipps sind zwar schön aber irgendwo im Netz muss ich ihn mir schon anhöhren können, sonst bringt es nix. :great:
     
  2. sUrb

    sUrb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 20.09.05   #2
    Wenn du nicht weißt, welchen Effekt du haben willst, solltest du dir erst mal darüber klar werden, was dir an deinem Sound nicht gefällt, oder was dir fehlt.

    Fehlt dir einfach Zerre, oder willst du deinen Sound auflockern und "würzen"???

    Für den von dir angesprochenen Metallicasound fehlt dir wahrscheinlich die richtige Zerre.
    Da Metallica ja ihren Sound im Laufe ihrer Karriere verändert haben, wirst du den einheitlichen Metallicasound nicht finden.
    Geh doch einfach mal mit deiner Gitarre in den nächsten Gitarrenladen und spiel mehrere Verzerrer an und hol dir das, was deinen Vorstellungen am meisten entspricht.
    PS: Die Soundbeispiele auf den Herstellerseiten geben zwar die Grundrichtung des Geräts wieder, mit deinem Setup hört sich alles aber wieder ganz anders an, also wirst du ums Anspielen nicht herumkommen.
     
  3. Micha303

    Micha303 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    15.12.15
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    329
    Erstellt: 20.09.05   #3
    Über den Sound bin ich mir schon im klaren. von Trash bis Death Metal. Zur Zeit lerne ich ein paar ältere Metallica Songs. neue Metallica Sachen interessieren mich nicht so.

    Gut wäre ein Gerät das Hard Rock bis Death Metal abdeckt.

    Ich habe zwar nur einen kleinen Verstärker aber der macht einen klaren Sound, zum üben zu Hause reicht es allemal.

    Gitarren Läden wollen dir oft irgendwas aufquatschen, und da ich mich nicht ganz so gut auskenne, frage ich erstmal hier.

    Was halt andere Leute für Tretminen haben, die in dem oben genanten Bereich spielen :cool:

    Und vielleicht kennt noch jemand nee Seite wo man sich Flash Demos wie von DigiTech anhöhren kann.
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 20.09.05   #4
    "Welches Effektgeraet" "Lohnt sich hier ein Effektgeraet"


    Mensch Leute, macht euch dochmal bitte etwas mehr Gedanken und bringt mehr Inhalt in die Titel... genausogut koennten wir die Threads auch einfach durchnummerieren.



    Neuen Titelvorschlag bitte an mich (oder einen anderen Mod).
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping