Welches Effektgerät?

  • Ersteller Micha303
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Micha303
Micha303
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
357
Kekse
319
Ort
Essen
Hallo,

Spiele seit kurzem wieder E Gitarre und suche ein Effektgerät, aber es irgendwie zu viele :)
In einem Musik Shop war ich die hatten aber wenig Auswhl, stimmt das das analoge besser klingen als Digitale?
Wollte mir direkt eins verkaufen *gähn* da bin ich wieder gegangen, mag ich nicht so. Wollte mich ja erstmal schlau machen.

Auf der Seite kann man sich Digitech Geräte anhöhren
http://www.digitech.de/modules/frameset/frameset.php

Von den analogen finde ich den Grunge und Death Metal gut.

Der Digitech Metal Master geht so.

Welches Effektgerät wäre den für Metallica Sound von Kill em All bis And J. f.All geeignet.

Tipps sind zwar schön aber irgendwo im Netz muss ich ihn mir schon anhöhren können, sonst bringt es nix. :great:
 
Eigenschaft
 
Wenn du nicht weißt, welchen Effekt du haben willst, solltest du dir erst mal darüber klar werden, was dir an deinem Sound nicht gefällt, oder was dir fehlt.

Fehlt dir einfach Zerre, oder willst du deinen Sound auflockern und "würzen"???

Für den von dir angesprochenen Metallicasound fehlt dir wahrscheinlich die richtige Zerre.
Da Metallica ja ihren Sound im Laufe ihrer Karriere verändert haben, wirst du den einheitlichen Metallicasound nicht finden.
Geh doch einfach mal mit deiner Gitarre in den nächsten Gitarrenladen und spiel mehrere Verzerrer an und hol dir das, was deinen Vorstellungen am meisten entspricht.
PS: Die Soundbeispiele auf den Herstellerseiten geben zwar die Grundrichtung des Geräts wieder, mit deinem Setup hört sich alles aber wieder ganz anders an, also wirst du ums Anspielen nicht herumkommen.
 
Über den Sound bin ich mir schon im klaren. von Trash bis Death Metal. Zur Zeit lerne ich ein paar ältere Metallica Songs. neue Metallica Sachen interessieren mich nicht so.

Gut wäre ein Gerät das Hard Rock bis Death Metal abdeckt.

Ich habe zwar nur einen kleinen Verstärker aber der macht einen klaren Sound, zum üben zu Hause reicht es allemal.

Gitarren Läden wollen dir oft irgendwas aufquatschen, und da ich mich nicht ganz so gut auskenne, frage ich erstmal hier.

Was halt andere Leute für Tretminen haben, die in dem oben genanten Bereich spielen :cool:

Und vielleicht kennt noch jemand nee Seite wo man sich Flash Demos wie von DigiTech anhöhren kann.
 
"Welches Effektgeraet" "Lohnt sich hier ein Effektgeraet"


Mensch Leute, macht euch dochmal bitte etwas mehr Gedanken und bringt mehr Inhalt in die Titel... genausogut koennten wir die Threads auch einfach durchnummerieren.



Neuen Titelvorschlag bitte an mich (oder einen anderen Mod).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben