[Hardcore-Punk] Gitarren Amp

  • Ersteller x7secondsx
  • Erstellt am
Aber sei da nicht so engstirnig in der Suche, d.h. schau ruhig mal andere Amps als die klassichen britischen Rockamps an, ich spiele auch Hardcore-Punkrock und spiele über einen Fender Twin-Amp (ohne zusätzlichen Verzerrer) mit einer Fender Stratocaster und das klappt ganz gut!!!
Sorry für OT, aber haste mal ein paar Sounds parat? Das kann ich mir null vorstellen...
 
also wenn du zwischen Valve- state und -king pendelst würde ich ganz entschieden zum Valveking und vom Valvestate raten....

Ich weiss nicht warum hier so gegen den Valveking gewettert wird, für den Preis ist das ein hammeramp, der mit neuen (anderen) Rähren und nem vernünftig eingestellten Bias wirklich klasse klingt!

eine weitere Alternative wäre der Bugera 6260

hey..ich wollte den valveking nicht schlecht machen. hab auch extra dazugeschrieben dass das nur meine meinung ist. da er aber eigtl zu nem 800er wollte,wage ich anzuzweifeln ob der valveking das richtige ist. der valvestate wäre meine empfehlung zum übergang, wenn er jetzt nen amp braucht der gut klingt und weniger koste als der valveking.

edit: der bugera wäre ne alternative, der geht soweit ich (auch anhand von soundsamples) so ziemlich in die 5150 schiene (wenn er nicht ein "nachbau" dessselben ist.)
wäre dann allerdings ein teil für mehr brett.
 
Sorry für OT, aber haste mal ein paar Sounds parat? Das kann ich mir null vorstellen...

Hmm, die Strat ist hat einen SD SH-5 an der Bridge und der Amp hat eigentlich einen recht brauchbaren Leadkanal. Es ist ja so eine Sache, wenn man nicht anständig spielen kann, dann bringt einem der mächtigste MetalAmp nix, aber wenn man was kann, dann soll das auch ganz gut mit Amps gehen die evlt. primär nicht dazu "geeigent" sind...

Ich will dir jetzt aber nicht unterstellen, dass du nicht spielen kannst, nur dass das klar ist, ich mein nur, dass die "Gewalt" von z.B. irgendwelchen abgedämpften Moshriffs mehr aus der Spielweise wie aus dem Amp resultiern.
 
So ich grab hier einmal wieder den alten Thread aus. Bei mir sieht die Situation ungefähr genauso aus. Zur Zeit stellt sich mir aber nur noch die Frage ob 50 oder 100 Watt. Clean werde ich auch nicht brauchen, sondern nur zerren. Da tendiere ich zwischen Laney GH50/100L, Sovtek Mig 50/60/100 oder einem Marshall JCM 800. Der Amp wäre im Proberaum genauso wie auf der Bühne im Einsatz. Da ich ja an sich nur zerren will, also quasi die Endstufenzerre, sollte ein 50 Watter die beste Option sein. Sehe ich das richtig? Vor den Amp würde ich natürlich noch ein Tube Screamer o.ä. reinhauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben