Hardcore

also ich spiele powerchords (als anfänger) mit zeige und mittelfinger oO ist das nicht ein wenig unpraktisch das mit dem kleinen finger zu machen?
 
also ich spiele powerchords (als anfänger) mit zeige und mittelfinger oO ist das nicht ein wenig unpraktisch das mit dem kleinen finger zu machen?

ich finde es eher unpraktisch, es mit dem mittelfinger zu machen. wie bekommst du das denn hin?!^^
ich selber spiele wirklich sehr wenig gitarre (wenn überhaupt, dann maln bisl mit des mitbewohenrs akustikgitarre). aber da spiele ich powerchords mit zeige-, ring- und kleinem finger, damit ich den mittelfinger ggfs noch für moll-/durakkorde benutzen kann^^

reden wir grad wirklich darüber, wie man powerchords am besten greift? :D egal.
um welches tuning gehts denn eig? bei dropped d benutz ich zb nur den zeigefinger :)
 
:D :D :D :D

und mr. alpha hat hinsichtlich des videospielsounds sowas von recht xD ein wenig andere akkorde und es wäre eine 1a musik für ne kampfszene in bof 2 oder so^^

Oder auch
http://www.youtube.com/watch?v=eVBM3bX7xdw
:D

Damit void nicht allzu verärgert ist: Ich sammle seit ca. 3 Jahren Songs von mir, die zu videospielhaft klingen und arrangiere sie dann in GP erst recht so. Inzwischen umfasst das Projekt "Alphas fiktiver Soundtrack zu Spielen, die es nicht gibt" rund 20 Songs :D
Ich sehe die Einordnung als Nintendo-Kind also nicht als Diss.
 
ich find weder, dass es nach AOAA noch nach nintendo klingt :D
eher halt nach I Killed The Prom Queen, Killswitch oder eben so standart metalcore...

powerchords mit zeige + mittelfinger klingt auch ganz lustig, oder spielst du powerchords nur oberhalb des 12 bundes?? :D

tuning ist c-standart.
 
youre so predictable :p :D
ich find weder, dass es nach AOAA noch nach nintendo klingt :D
eher halt nach I Killed The Prom Queen, Killswitch oder eben so standart metalcore...
naja hab schon so n bisschen an gore gore gadget gedacht :redface:
vll etwas konsonanter als aoaa

und wies in gp klingt is mir eigtl schnuppe, ich schreibs ja net um in gp toll zu klingen sondern live, und da is der videospielsound auf ejden fall net mehr da...
 
zum glück macht der bass nich den tapping teil xD
 
ich finde es eher unpraktisch, es mit dem mittelfinger zu machen. wie bekommst du das denn hin?!^^
ich selber spiele wirklich sehr wenig gitarre (wenn überhaupt, dann maln bisl mit des mitbewohenrs akustikgitarre). aber da spiele ich powerchords mit zeige-, ring- und kleinem finger, damit ich den mittelfinger ggfs noch für moll-/durakkorde benutzen kann^^

reden wir grad wirklich darüber, wie man powerchords am besten greift? :D egal.
um welches tuning gehts denn eig? bei dropped d benutz ich zb nur den zeigefinger :)


oooops jetzt habe ich meinen mittelfinger mit meinem ringfinger verwechselt^^ nichts für ungut ;)

edit: jetzt habe ich auch bock, nintendo zu zocken, wer hat denn noch nen super-nintendo daheim?
IIIIICH
 
ich hab noch nen super.nintendo daheim!! dh, mein mitbewohner. aber er steht bei mir. es ist großartig^^
 
Meins auch! Ist aber nicht angeschlossen, das ist aktuell der Dreamcast :D
 
Ich hab nur ne PS1, bin ich jez euer Feinbild? :D
 
alter, crash bandicoot > all!
 
Törichte Jugend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben