Melodic Hardcore (?)

  • Ersteller AWESOM-O
  • Erstellt am
AWESOM-O
AWESOM-O
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.22
Registriert
10.06.07
Beiträge
2.637
Kekse
8.644
Hab wieder mal was geschrieben, dürfte in Richtung Melodic Hardcore einzuordnen sein, glaube ich jedenfalls :D
Ob das Solo am Ende und der letzte Teil gut sind bin ich mir noch nicht so sicher...
Freue mich über Kritik, Meinungen und Verbesserungsvorschläge. :great:

Edit: Was meint ihr, ist das zu kurz oder kann mans so lassen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • brot.gp4
    23,2 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
intro klingt wie frühe gorgoroth ^^

sehr geiler song, aber auch sehr kurzer song. der ist so plötzlich zuende.
ich würde noch ne bridge und noch n weiteres riff hinten dranhängen.
 
ich weiß zwar nicht wo das (melodic) hardcore ist ...

aber trotzdem meine Meinung:

Ja, ist ja alles ganz nett, aber auch sehr unspektakulär. Ein Powerchord wechselt sich mit dem Anderen ab. Nur der Part F hebt sich davon ab. Der wäre eine Grundlage für was richtig Gutes.
 
<°}}}<;4253238 schrieb:
intro klingt wie frühe gorgoroth ^^

sehr geiler song, aber auch sehr kurzer song. der ist so plötzlich zuende.
ich würde noch ne bridge und noch n weiteres riff hinten dranhängen.

Danke.. Werde mir mal überlegen, ob ich noch was ranhänge.

ich weiß zwar nicht wo das (melodic) hardcore ist ...

aber trotzdem meine Meinung:

Ja, ist ja alles ganz nett, aber auch sehr unspektakulär. Ein Powerchord wechselt sich mit dem Anderen ab. Nur der Part F hebt sich davon ab. Der wäre eine Grundlage für was richtig Gutes.

Naja, lassen wir das melodic meinetwegen weg :D
Der Song halt durch den Gesang "interessant" werden, hab eigentlich extra etwas darauf geachtet, dass die Gitarren nicht "zu viel" machen.

Danke fürs anhören. ^^
 
An sich ganz gut, aber der Song kommt meiner Meinung nach nicht richtig in Fahrt. Da fehlt der Druck!
 
Finds gut wies ist, und auch das "melodic" ist nicht fehl am Platz.
Riff G und das Solo sind allerdings wahrlich nicht so toll, die passen nicht so gut ins Gefüge, der Rest ist schnieke.

Gruß
 
Mir gefällt die etwas bedrückende Grundstimmung des Lieds und ich find die einzelnen Parts fügen sich wunderbar zusammen, auch part G passt find ich. Das "Solo" wirkt aber wirklich etwas uninspiriert ab dem Tapping.
 
An sich ganz gut, aber der Song kommt meiner Meinung nach nicht richtig in Fahrt. Da fehlt der Druck!
Hast du denn ne konkrete Idee, wie man da Druck reinbringen könnte? :gruebel:

Finds gut wies ist, und auch das "melodic" ist nicht fehl am Platz.
Riff G und das Solo sind allerdings wahrlich nicht so toll, die passen nicht so gut ins Gefüge, der Rest ist schnieke.

Gruß

Beim Solo stimm ich dir sicher mal zu, G gefällt mir eigentlich sehr, weil er IMO im Gegensatz zum Rest des Songs irgendwie positiv klingt und das Stimmung reinbringt.. evtl. könnte ich ihn aber noch ausbauen bzw. etwas kreativer gestalten ^^

Mir gefällt die etwas bedrückende Grundstimmung des Lieds und ich find die einzelnen Parts fügen sich wunderbar zusammen, auch part G passt find ich. Das "Solo" wirkt aber wirklich etwas uninspiriert ab dem Tapping.

Jepp, das Solo find ich auch etwas uninspiriert, aber das ist nicht wirklich meine Stärke und ausserdem find ich Soli verdammt schwierig in GP "nachzubasteln" xD

Danke für die Meinungen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben