Melodic Hardcore (?)

von AWESOM-O, 08.11.09.

  1. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.17
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    256
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 08.11.09   #1
    Hab wieder mal was geschrieben, dürfte in Richtung Melodic Hardcore einzuordnen sein, glaube ich jedenfalls :D
    Ob das Solo am Ende und der letzte Teil gut sind bin ich mir noch nicht so sicher...
    Freue mich über Kritik, Meinungen und Verbesserungsvorschläge. :great:

    Edit: Was meint ihr, ist das zu kurz oder kann mans so lassen?
     

    Anhänge:

    • brot.gp4
      Dateigröße:
      23,2 KB
      Aufrufe:
      183
  2. <°}}}<

    <°}}}< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    3.350
    Erstellt: 08.11.09   #2
    intro klingt wie frühe gorgoroth ^^

    sehr geiler song, aber auch sehr kurzer song. der ist so plötzlich zuende.
    ich würde noch ne bridge und noch n weiteres riff hinten dranhängen.
     
  3. A.R.N.I.E

    A.R.N.I.E Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    23.11.17
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    438
    Erstellt: 08.11.09   #3
    ich weiß zwar nicht wo das (melodic) hardcore ist ...

    aber trotzdem meine Meinung:

    Ja, ist ja alles ganz nett, aber auch sehr unspektakulär. Ein Powerchord wechselt sich mit dem Anderen ab. Nur der Part F hebt sich davon ab. Der wäre eine Grundlage für was richtig Gutes.
     
  4. AWESOM-O

    AWESOM-O Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.17
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    256
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 09.11.09   #4
    Danke.. Werde mir mal überlegen, ob ich noch was ranhänge.

    Naja, lassen wir das melodic meinetwegen weg :D
    Der Song halt durch den Gesang "interessant" werden, hab eigentlich extra etwas darauf geachtet, dass die Gitarren nicht "zu viel" machen.

    Danke fürs anhören. ^^
     
  5. huXler

    huXler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    21.04.16
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    860
    Erstellt: 09.11.09   #5
    An sich ganz gut, aber der Song kommt meiner Meinung nach nicht richtig in Fahrt. Da fehlt der Druck!
     
  6. Trollfest

    Trollfest Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    17.07.11
    Beiträge:
    578
    Ort:
    Rheinland (Lu)
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.157
    Erstellt: 09.11.09   #6
    Finds gut wies ist, und auch das "melodic" ist nicht fehl am Platz.
    Riff G und das Solo sind allerdings wahrlich nicht so toll, die passen nicht so gut ins Gefüge, der Rest ist schnieke.

    Gruß
     
  7. Owlwood

    Owlwood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.09
    Zuletzt hier:
    20.10.14
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    649
    Erstellt: 10.11.09   #7
    Mir gefällt die etwas bedrückende Grundstimmung des Lieds und ich find die einzelnen Parts fügen sich wunderbar zusammen, auch part G passt find ich. Das "Solo" wirkt aber wirklich etwas uninspiriert ab dem Tapping.
     
  8. AWESOM-O

    AWESOM-O Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.17
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    256
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 10.11.09   #8
    Hast du denn ne konkrete Idee, wie man da Druck reinbringen könnte? :gruebel:

    Beim Solo stimm ich dir sicher mal zu, G gefällt mir eigentlich sehr, weil er IMO im Gegensatz zum Rest des Songs irgendwie positiv klingt und das Stimmung reinbringt.. evtl. könnte ich ihn aber noch ausbauen bzw. etwas kreativer gestalten ^^

    Jepp, das Solo find ich auch etwas uninspiriert, aber das ist nicht wirklich meine Stärke und ausserdem find ich Soli verdammt schwierig in GP "nachzubasteln" xD

    Danke für die Meinungen :great:
     
Die Seite wird geladen...