Hardware-Instrument nach dem Muster des Tenori-On?

  • Ersteller Soundagent
  • Erstellt am
S
Soundagent
Guest
Gibt es ein anderes Hardware-Instrument nach dem Muster des Tenori-On?

D.h.: 16 Blöcke mit je 16 Layern, die man jeden für sich programmieren und dann in beliebiger Folge abwechselnd spielen kann, sodass im Höchstfall 16 verschieden programmierte Blöcke mit je 16 Layern abwechselnd erklingen.:cool:
 
Eigenschaft
 
Das Monome wurde ja schon in einem anderen Thread genannt. Da kommt es halt drauf an, wie die Software programmiert ist.

Sonst kommen wohl Step-Sequenzer am nächsten. Die haben allerdings keine eigene Klangerzeugung und keine grafischen Gimmicks, aber dafür auch Drehregler für die Reihen. Die Programmierung geht wohl auch etwas anders als beim Tenori-On, aber da ich dieses nie gespielt habe, kann ich auch nicht vergleichen.

Die grössten Exemplare kommen wohl von genoqs oder Infection Music, aber es gibt auch kleinere, wie den Manikin Schrittmacher. Der hat sogar 32 (4x8) Reihen mit 16 Steps, aber man sieht halt nicht alle gleichzeitig.
 
Ich meine natürlich ein Instrument mit eigener Klangerzeugung!

Wenn es dass nämlich so in der Form nicht gibt, dann wäre das Tenori-On wirklich einmalig!!!:rolleyes:
 
Ich meine natürlich ein Instrument mit eigener Klangerzeugung!

Wenn es dass nämlich so in der Form nicht gibt, dann wäre das Tenori-On wirklich einmalig!!!:rolleyes:

Das Tenori-On IST einmalig, wobei mich die interne Klangerzeugung jetzt nicht grad vom Hocker reißt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben