Harke A100 oder Hartke Kickback 12 - Unterschied?

  • Ersteller heraklin
  • Erstellt am
heraklin
heraklin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.23
Registriert
29.09.13
Beiträge
407
Kekse
2.931
Kennt jemand den Unterschied zwischen der Hartke Kickback Serie und der Hartke A Serie?

Bei den technischen Daten ist z.B. nur ein sehr geringer Unterschied zwischen dem Hartke Kickback 12 und dem Hartke A100

Obwohl die Hartke A Serie mit zusätzlichem Equalizer, 2 Eingängen, Limiter, CD Anschluss etc. besser ausgestattet erscheint, ist die Kickback Serie teurer, etwa nur wegen der 20 Watt mehr?
Warum ist die Kickback Serie, trotz geringerer Ausstattung, schon immer teurer als die A Serie gewesen.

Wer weiss warum das so ist und vorallem gibt es in klanglicher Hinsicht überhaupt einen Unterschied zwischen den beiden Serien?
Wer hat beide schon ausprobiert und kann was zum falls vorhanden unterschiedlichen Klang sagen?
 
Eigenschaft
 
Ich besitze einen A100, habe allerdings nie einen Kickback angespielt. Auf den ersten Blick fällt mir beim Kickback der Shape-Regler auf, den der A100 nicht hat. Vielleicht verbirgt sich der Unterschied auch im "Transient Attack", der mir jetzt auch nichts sagt.
 
Der Unterschied interessiert mich auch. Schleierhaft. Ich kenne nur den Kickback. Warum hat Hartke beide Modelle am Markt? Fragen über Fragen!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das Pendant zum A100 ist übrigens der Kickback 15.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edith hat etwas gefunden: Es scheint, als ob die Qualität der Verstärkereinheit bei den Kickbacks größer ist.

http://www.talkbass.com/threads/hartke-a70-vs-kb12.1048038/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben