Harley Benton 2x12....nicht 4x12!

von dimebag, 12.02.06.

  1. dimebag

    dimebag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    30.06.16
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Linz OÖ
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 12.02.06   #1
    ...alle reden ja wie bekloppt von der Harley Benton 4x12.....
    Ich frag aber: HAT WER DIE 2x12er......Kleines Review oder ähnliches währe super...
    Auch Leute,die sie schon mal angespielt haben....

    danke!
     
  2. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 12.02.06   #2
    Ich denke mal das wird das gleiche müll sein wie die 4x12 .... nur halb so groß :p


    Anleitung: Man nehem eine Harley Benton 4x12 und halbiere sie mit einer Kettensäge und schon hat man eine 2x12 :p :D wie behindert.

    Aber jetzt mal im ernst .... ich glaube wirklich nciht das die sich anders anhören.
     
  3. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 12.02.06   #3
    hast du sie schon gespielt oder woher weißt du dass sie müll ist
     
  4. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 12.02.06   #4
    Ne abe ich noch nciht, okay dann nehem ich das mit dem müll zurück und sage ich DENKE das die box trozdem nicht so toll sein wird .... Aber jetzt nichts gegen Harley Benton!! (zumindest nichts gegen die Gitarren die sind für den Preis echt Klöasse) Aber die Combos sind wirklich grausig.
     
  5. Jansen73

    Jansen73 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 12.02.06   #5
    Also, da kann ich mich der Frage, ob du schon mal eine HB-Box angespielt hast, nur anschließen. Wenn ja, okay, dann hat sie dir eben nicht gefallen. Falls nicht: Geh doch mal zum Händler deines Vertrauens und nimm dir (d)ein Topteil. Dieses lässt du dann nacheinander mit verbundenen Augen mit -na, sagen wir mal- fünf Boxen verheiraten. Danach sagst du dann, in welcher Reihenfolge dir die Boxen klanglich gefallen haben. Glaube mir, die HB wird nicht an letzter oder vorletzter Stelle stehen! Dieser übertriebene Markenfetischischmus kann einem schon auf den Senkel gehen hier.
     
  6. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 12.02.06   #6
    Okay ihr habt hier alle recht ich sollte mcih dazu nicht so unbewusst äußern es tut mir leid!! :)
     
  7. Primex

    Primex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    439
    Erstellt: 12.02.06   #7
    Ich will dafür keinen extra Thread aufmachen, aber:

    Es gibt von Harley Benton jetzt eine 4x12er Box mit Celestion V30 Speakern für 350€! Hat die mal wer getestet?
     
  8. Pitti

    Pitti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.930
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    82
    Kekse:
    2.931
    Erstellt: 12.02.06   #8
    Dafür gibts hier schon ein Thread wenn ich mich jetzt nicht täusche.


    EDIT: [​IMG]
     
  9. dimebag

    dimebag Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    30.06.16
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Linz OÖ
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 12.02.06   #9
    @Jansen73

    Da ich sehe, dass du die 4x12er besitzt (und nicht nur darüber redest:great: ) wollte ich dich fragen, ob du sie auch mit teureren Boxen verglichen hast....weil du ja schon eher ein Profi Amp (Engl) hast,glaube ich du bist kein Soundneuling;)

    Hab gehört sie soll sehr steriel klingen!Stimmt das?
     
  10. RfC

    RfC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.04
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.411
    Erstellt: 12.02.06   #10
  11. Jansen73

    Jansen73 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 13.02.06   #11
    Also, ich sag's mal so: Wenn ich (jetzt) die Kohle hätte, dann würde ich mir eine "Rectifier" holen, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich habe den Sound aber mit einigen Boxen verglichen (frage mich jetzt aber bitte nicht mehr nach den genauen Typen) und stellte fest, dass Preis-Leistung hier unschlagbar sind. Okay, sie klingt tatsächlich einen Tuck steriler als 'ne 1960, aber für die Art Musik, für die ich sie brauche, ist sie die Top-Wahl. Unser zweiter Gitarrist hat z.B. ne Marshall-Box und stellt jedes Mal auf's Neue fest, dass mein Stack seinen Sound förmlich "zerschneidet" (wegen des Bass-Schubs). Man hat bei gleich lauten Anlagen den Eindruck, meine wäre trotzdem irgendwie lauter; weiß du, was ich meine? Ach so, er spielt einen JCM 900.
     
Die Seite wird geladen...

mapping