Harley Benton BB115T Durchgebrannt

H
hallio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.17
Registriert
15.12.06
Beiträge
65
Kekse
-194
Hallo leute,

mein BB115T is vor ein paar wochen durchgebrannt, dachte erst die weiche hat einen weg, nun hab ich das teil kürzlich mal auseinandergebaut und festgestellt das der 15zöller keinen mucks mehr macht, hab ersatzweise nen andern 15er drangehangen, der ging also müsste das der 15er speaker sein der den schaden hat, hochtöner funzt auch noch.../tieftöner auch mit batterie nochmal getestet...tot

jetzt die frage, die box kostet halt neu 129€, war mit dem sound eig. sehr zufrieden, und würde mir jetzt einfach nen ersatz 15er holen wollen, der 1. im preis recht günstig sein sollte, klar is ja auch ne günstige box, und halt möglichst na an die spezifikationen der alten box kommt.

hab auch nix gegen ne aufwertung, aber im moment seh ich nur die möglichkeit nen thomann HB-speaker zu holen für 50 euros oder eben nen eminence für nen hunni.

der speaker wie gesagt sollte möglichst den neupreis des amps nicht übersteigen.

gibts irgendwelche empfehlungen?

weiß jemand ob man beim thomann direkt nen original speaker beziehen kann?

die box an sich soll ja für 200w gebaut sein, macht das sinn sich möglichst nen speaker bis 200W zu holen? oder womöglich einen der bis 300w belastbar ist? oder eventuell geht ja auch n 150er? das horn wird ja auch seine leistung ziehn...

ist übrigens n echter hochtontreiber drin, kein piezo:) wurde hier ja schon öfters nachgefragt, könnte auch noch ein paar fotos schießen, wenn jemanden das innenleben interessiert, stinken tut er schonmal sehr bedenklich wenn man ihn aufmacht...:)



immer her mit den empfehlungen:)
 
Eigenschaft
 
Meine Empfehlung wäre bei der freundlichen Hotline bei Thomann anzurufen und dort nachzufragen.
 
das horn wird ja auch seine leistung ziehn...
So ein Horn ist meist nich mehr als 5 bis 10W belastbar umd nur für die hohen Mitten und Höhen zuständig, hängt damit also nicht parallel zum Tieftöner und fällt bei der Leistungsaufnahme nicht ins Gewicht.
Wesentlich ist, dass der Ersatz auch zur Weiche passt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben