Tote Harley Benton Box wiederbeleben?

  • Ersteller Dreirad
  • Erstellt am
D
Dreirad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.12
Registriert
17.10.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde,

mir ist vor langer Zeit mal meine Harley Benton Basscombo kaputt gegangen, aus dem Lautsprecher kam einfach kein Ton mehr, obwohl der Amp noch läuft. Jedenfalls steht diese Leiche nun seit Monaten bei uns im Proberaum rum, und ich frage mich, ob ich mir vielleicht einen neuen Lautsprecher kaufen und ihn in den Combo einbauen sollte, um mein jetztiges Halfstack zu kompletieren.
Würde sich das überhaupt vom Klang her lohnen? Im Endeffekt wäre es ja eine günstige Alternative zu einer komplett neuen Box.

Für Ratschläge bin ich dankbar :)
 
Eigenschaft
 
Du könntest vielleicht mal die Kabel vom Lautsprecher lösen und an die freien Anschlüsse des
Lautsprechers eine kleine Batterie kurz anhalten, dann solltest du ein Knacken hören und die
Membrane des Lautsprechers sollte sich bewegen.
Wenn er das nicht macht, wird der Lautsprecher defekt sein.
 
Hi,
genau das habe ich bereits probiert, hab eine Batterie rangehalten und habe auch das Kabel durchgemessen. Die Membran bewegt sich leider kein Stück :(
 
Du kannst einen Typgleichen Speaker reinsetzen. Ob sich das klanglich lohnt, kann ich dir nicht sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben