harley benton big900 und filtertron pickups bzw kopie

  • Ersteller basti_nuck
  • Erstellt am
B
basti_nuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.08
Registriert
23.07.06
Beiträge
3
Kekse
0
also...
ich hab mir trotz aller vorurteile gegenüber harley benton die big900 bei thomann.de gekauft. ich bin erstmal positiv über die verarbeitung, qualität und aussehen überrascht, was auch das gitarreundbass magazin bestätigen konnte (ich glaub nov. '05)

einziger schwachpunkt: die pickups

der grund warum ich mir diese gitarre gekauft hab : ich will ältere Ärzte lieder spielen

meine frage: währe es zu empfehlen, die doch etwas "dumpf" klingenden pickups durch gretsch filtertrons auszutauschen?

gibt es filtertron-kopien anderer firmen (200 € für neue pickups sind bei einer 300€ gitarre doch etwas hoch bemessen)

welche pickups währen noch zu empfehlen, um die gitarre dem "älteren" ärzte sound doch etwas näher zu bringen?

danke schonmal im vorraus und n frohes fest
 
Eigenschaft
 
boa nich alle auf einmal antworten...

ich will doch eigentlich nur mal wissen ob es irgendwelche filtertron kopien gibt oder welche pickups sich sonst noch für so eine gitarre eigen würden...

danke
 
Ich weiß nicht ob das von der Größe her passen würde, und ob das deine Soundvorstellungen trifft, aber vielleicht mal bei Rockinger reingucken und sowas entdecken...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben