Harley Benton Duke 100 (PRS Kopie) - Hat die schon jemand in der Hand gehabt?

  • Ersteller Schweri
  • Erstellt am
Das wollte ich auch grad fragen, da scheint wohl jemand die Gitarren bereits auseinander genommen zu haben? Hmm?

Glaub ich dir ja, dass sowas in der Preisklasse vielleicht üblich ist, aber du kannst dass doch nicht behaupten ohne jemals die Gitarre in der Hand gehabt zu haben?
 
LoneLobo schrieb:
Du hörst dich an, als wenn du son Ding schonmal in der Hand gehabt hättest.
Is das so?
Nein, aber ich weiß dass keine Wunder möglich sind (Preis/Material). Und in Epiphones habe ich schon hineingeschaut. Sägemehl auch in der 900,- Joe Perry.

Ja, da ist er wieder der widerliche Meckerhoss der alles besser weiß.

boneyard_maple_alder_veneer.jpeg


epi_particleboard.jpg


epi_neck.jpg
 
hoss33 schrieb:
Ja, da ist er wieder der widerliche Meckerhoss der alles besser weiß.
Besser so, als das später jemand sehr enttäuscht sein wird.
 
nike_esp schrieb:
Besser so, als das später jemand sehr enttäuscht sein wird.
Das ist auch meine Meinung. Aber dies teilen nicht viele und deshalb ecke ich oft an. Aber ich ecke gerne an.
Es sagt ja niemand, dass man nicht auch mit dem Ruder glücklich sein kann (aussehen tut sie ja super!), aber man darf einfach nicht erwarten, dass da echtes Holz (wie angegeben) und edle Hardware verbaut ist. DAS IST UNMÖGLICH.
 
hoss33 schrieb:
Ja, da ist er wieder der widerliche Meckerhoss der alles besser weiß.

So war das garnich gemeint, war ne ernsthafte Frage ohne Hintergedanken o.ä. von mir :)

Aaaaaber ich muss dich jetzt doch auch mal etwas "belehren" ;)

Die weiße Les Paul Custom die du da gezeigt hast, mit dem Pappe-Korpus/Top ist nicht ganz eindeutig ne Epiphone.

Da gabs ja n riesen Aufhebens drum und Epiphone hat dann am Ende ne "Pressemitteilung" oder sowas rausgegeben, dass das keine echte ausm Epiphone-Werk war, sondern ein gut gefälschtes China/Japan-Replikat o.ä.

Allerdings:
- Kann keiner beweisen
- Epiphone bauen auch ansonsten scheisse (sieht man ja auf deinen anderen bildern)
- warum sollten Plagiat-Firmen Epiphone kopieren und nicht gleich Gibson? :screwy:

Ich kann mich nicht so ganz entscheiden, welcher Partei ich mehr Glauben schenken soll...deshalb denk ich mir da immer "im zweifel für den angeklagten" und damit ist diese weiße Epi Custom in meinen Augen wahrscheinlich keine Epiphone.

Aber dass die keine Wunder vollbringen können, is klar :)
Wenn man nicht genug Geld hat, kann man keine hochqualitativen Gitarren baun, punkt aus fertig.
Trotzdem bin ich auch bei der Duke jetzt erstmal positiv eingestellt, bevor ich sie nicht probiert hab ;)
 
mich interessiert ja auch brennend was sich so alles unter dem lack meiner gitarren verbirgt - aber wenn ich sie erst so zurichten muss wie hoss lasse ich's vielleicht doch besser bleiben!
das hast du doch wohl nicht gemacht um nachzuschauen was drin ist!???
 
tele schrieb:
mich interessiert ja auch brennend was sich so alles unter dem lack meiner gitarren verbirgt - aber wenn ich sie erst so zurichten muss wie hoss lasse ich's vielleicht doch besser bleiben!
das hast du doch wohl nicht gemacht um nachzuschauen was drin ist!???
Das Foto von der Epi Joe Perry Boneyard habe ich gemacht, nachdem hier im Forum ein Bericht über dieses Modell auftauchte. Du musst nur die Saiten etwas lockern und den Hals-Pickup rausnehmen. Dann kannst du ohne etwas an der Gitarre kaputt zu machen einen Blick auf das Korpus- und Hals-Holz von deinem Modell werfen. Wer kann noch ein Foto beisteuern?
 
hoss33 schrieb:
Ja, da ist er wieder der widerliche Meckerhoss der alles besser weiß.
Weißt du , nach welchem Usernamen ich zuerst suche, wen ich Ampprobleme habe! :rolleyes:
Willkommen zurück und mach weiter so... :great:
 
Wenn diese Jack & Danny die gleiche wie die Harley Benton ist dann gute Nacht.
Irgendwie war das Teil wie Spielzeug. :(
 
hoss33 schrieb:
Nein, aber ich weiß dass keine Wunder möglich sind (Preis/Material). Und in Epiphones habe ich schon hineingeschaut. Sägemehl auch in der 900,- Joe Perry.

Ja, da ist er wieder der widerliche Meckerhoss der alles besser weiß.

boneyard_maple_alder_veneer.jpeg


epi_particleboard.jpg


epi_neck.jpg

Boah, diese weiße Les Paul ist ja unter aller sau, das ist ja übelestes Holz (wenn man das noch als Holz bezeichnen kann) was da verwendet wird. Insofern kann ich dich verstehn, dass du da mit aller größter Vorsicht rangehst und nicht das glaubst was die Hersteller erzählen bevor du's nicht mit eigenen Augen gesehn hast.

Zum Glück kann man bei meiner Ibanez sehen dass die aus 2 Teilen Mahagonie besteht und die kein Pressspann oder ähnliches sind.
 
Hab die Jack & Danny Duke 30 vom Store. Die Gitarre läßt sich super bespielen und gut handhaben. Allerdings erst nach Austausch der vollkommen unbrauchbaren Wilkinson Pickups. Hab 2 Rockinger reingemacht und jetzt für ca. 320 Euro ne richtig gute Gitarre.
Achtung: Korpus ist relativ klein.
 
babapepa schrieb:
Hab die Jack & Danny Duke 30 vom Store. Die Gitarre läßt sich super bespielen und gut handhaben. Allerdings erst nach Austausch der vollkommen unbrauchbaren Wilkinson Pickups. Hab 2 Rockinger reingemacht und jetzt für ca. 320 Euro ne richtig gute Gitarre.
Achtung: Korpus ist relativ klein.

Echt ?
Also ich muss sagen dass ich die Jack & Danny als Spielzeug empfunden habe.
Mies zu bespielen, mieser Klang und bei denen die ich in der Hand hatte auch eine miese Verarbeitung.
Vielleicht bin ich auch nur besseres gewöhnt ? :confused:
 
:eek:

Also daß als Decken Pappe verarbeitet wir, habe ich ja noch nie gesehen! Da bleibt mir die Spucke weg.
 
Wie gesagt, haltet das mit dem Pappe-Top mal etwas vorsichtiger.
Das muss keine Epiphone sein.

Dass es überhaupt jemand macht, find ich zwar auch beknackt, aber vielleicht wars ja wenigstens keine renommierte Firma.
 
LoneLobo schrieb:
Wie gesagt, haltet das mit dem Pappe-Top mal etwas vorsichtiger.
Das muss keine Epiphone sein.
Und was hat die Boneyard unter der Fotodecke? Die braune Masse? Pappe. Drunter kommt dann Erle oder Nato. Der Hals ist Ahorn statt (wie angegeben) Mahagoni.
Ebenso der gebrochene Hals der Custom, mit dem kranken Baum. Ahorn statt Mahagoni (wie angegeben).
 
hoss33 schrieb:
Und was hat die Boneyard unter der Fotodecke? Die braune Masse? Pappe. Drunter kommt dann Erle oder Nato. Der Hals ist Ahorn statt (wie angegeben) Mahagoni.
Ebenso der gebrochene Hals der Custom, mit dem kranken Baum. Ahorn statt Mahagoni (wie angegeben).

Und was kann man dagegen machen ? Nichts.
Einfach nicht mehr kaufen.
In diversen Pro-Epiphone Threads wurde ja von vielen deutlich gemacht dass sich einige wohl nur täuschen oder mist reden wenn sie den Epiphone Gitarren schlechte Qualität vorwerfen.

Und wenn wir ehrlich sind, Epiphone würde doch niemals zugeben dass eben diese Pappgitarre aus ihren Werken kommt.
Dann muss sie nunmal gefälscht sein.
Wer weiß was das für Folgen gehabt hätte und mit wieviel Kosten dass verbunden gewesen wäre. (Rückrufaktionen oder ähnliches?)

Ich kaufe nunmal keine Epiphone mehr, ich bezahle nur ungern um verarscht zu werden.
 
OT:
An dem Problem mit schwankender Qualität ist Epiphone selbst Schuld. Sie lassen die Klampfen schließlich in mehr als 10 Werken herstellen, wer soll da denn bitteschön die Qualität sichern?!

MfG

P.S.: Wobei man auch sagen muss, dass das extremfälle sind die Hoss hier aufzeigt... Es gibt auch recht "ordentliche" Epis

http://home.student.utwente.nl/c.h.li/Upload/Retriever/Retriever2.jpg
http://home.student.utwente.nl/c.h.li/Upload/Retriever/Retriever1.jpg

Allerdings finde ich nicht das diese einen Preis von 500 Euro rechtfertigen ;)

Aber wie gesagt mit dem Material ist man sich bei Epiphone nicht immer sicher....

http://home.cogeco.ca/~jciguitars/epiphone_g-400.html
 
Vielleicht mal ein Denkanstoss....

lasst das Top doch aus Pappe und den Rest der Gitarre aus Plastik sein wenns sein muss. Solange die Gitarre Klingt wäre mir das EGAL !!
 
dunkelelf schrieb:
Vielleicht mal ein Denkanstoss....

lasst das Top doch aus Pappe und den Rest der Gitarre aus Plastik sein wenns sein muss. Solange die Gitarre Klingt wäre mir das EGAL !!

Mal ein Denkanstoss, bezahle ich für eine Gitarre aus Mahagonie mit Ahorn Decke oder bezahle ich für eine Gitarre aus Plastik und Pappdecke ?
Das ist imho. die schwachsinnigste Argumentation wenn es um Epiphone´s geht.
Da kann das Teil von mir aus auch aussehen und klingen wie ein junger Gott.
Es ist mein teuer verdientes Geld was ich dann in solche Gitarren investiere.
Das grenzt doch schon an Betrug.

Ich halte Epiphone was das angeht in vielerlei Hinsicht für einen Verein der den Kunden ziemlich verarscht.
 
Ich habe mir heute diesen geschlossenen Epi Thread mal angeschaut.
Ich hab gedacht ich muß kotzen als ich gesehen hab, was Gibson so abliefert.

Aus wievielen Lagen so eine Gibson Paula besteht , ist eigentlich wurscht, so lange sie gut klingt. Auf der Messe in Frankfurt hatte der Typ der MarshallBand eine ältere Custom. Deren Hals war abgeschliffen. Der Hals bestand aus drei Teilen Ahorn. Klang aber mal richtig geil.

Wie gesagt, ist ja alles noch ok. Aber als ich die Fotos der Halsfüße und der Halstaschen gesehen habe, wurde mir richtig übel. Auch diese Ausfräsungen sind ja richtig heftig. Ich wusste schon länger, daß es die gibt. Wurde mal in einer G&B gezeigt. Aber dieses Foto wurde wahrscheinlich noch geschossen, als dir Hohlkammern noch nicht vollständig waren. Also im Vergleich zu dem Foto hier im Forum.

Ich werde mir nie eine "richtige" Paula kaufen!:screwy:

Meine Std. Epi Paula ist komplett aus Erle. Mein Gott.! Aus welchem Holz die Decke ist, weiß ich nicht. Jedenfalls wurde keine Pappe verbaut. Auch ist ein "Limited Edition" Zeichen hinten auf der Kopfplatte. Wozu das ist, keine Ahnung.
Soviel steht fest, von Epi kauf ich dann nix, daß ne deckende Lackierung hat!

Aber meine Güte, daß ist ne Billigmarke!

Gibson hat auf alle Fälle ein Rad ab. So viel Geld verlangen für eine unterdurchschnittliche Handwerksleistung.

Was die Joe Perry Epi angeht, da habe ich mich auch gewundert, warum die trocken gespielt so laut und höhenreich war.
Jetzt weiß ich es ja.
Evtl. sind die Perry und die Z.W. ein und dieselben Gitarren. Nur kommt eben ein anderer Lack drauf. Ok, die Inlays............


UNMÖGLICH!!!:mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben