Harley Benton G412A Vintage

  • Ersteller Moerchen
  • Erstellt am
Ne Chance für Schüler? Immerhin darfst du schon einen 6505 dein Eigen nennen oder hast nen Bugera-Klon? ;)

Naja und der Preis...Made in China und große Abnahmemengen...Globalisierung sei dank, da kann man geteilter Meinung drüber sein ;) Ich hab mir das Angebot aber auch nicht entgehen lassen :redface: Mein einziger Kauf beim großen T und das wird auch so bleiben :D

Was verstehst du unter Druck? :) Also sicher ist das die mit ihren V30ern schweinelaut ist. Ob sie allerdings mit dem 6505 harmoniert weiß ich nicht, ist ja auch ne Geschmacksfrage...welche Box hat dir denn bisher ihre Dienste geleistet? Und welche spielt dein Kollege am Invader?

Aber ansonsten schonmal viel Spaß mit dem Apparat, mir gefällt sie, vorallem für den Preis :great:

gruß Lapdog
 
V30 und 6505 meiner Meinung nach die beste Combi, ist natürlich Geschmackssache aber mti der Meinung steh ich nicht alleine da :D
 
Ne Chance für Schüler? Immerhin darfst du schon einen 6505 dein Eigen nennen oder hast nen Bugera-Klon? ;)

Naja und der Preis...Made in China und große Abnahmemengen...Globalisierung sei dank, da kann man geteilter Meinung drüber sein ;) Ich hab mir das Angebot aber auch nicht entgehen lassen :redface: Mein einziger Kauf beim großen T und das wird auch so bleiben :D

Was verstehst du unter Druck? :) Also sicher ist das die mit ihren V30ern schweinelaut ist. Ob sie allerdings mit dem 6505 harmoniert weiß ich nicht, ist ja auch ne Geschmacksfrage...welche Box hat dir denn bisher ihre Dienste geleistet? Und welche spielt dein Kollege am Invader?

Aber ansonsten schonmal viel Spaß mit dem Apparat, mir gefällt sie, vorallem für den Preis :great:

gruß Lapdog

Ich selber musste meinen geliebten Freerider verkaufen um mir den 6505+ kaufen zu können ;)

Ich selber musste 1 Jahr lang über nen Line 6 mit Crate boxen speiel (die für 99€) :D
Jetzt weißte was ich mit Schüler meine :D

Zu dem Invader spielt er über die Engl mit den V30 Speakern dazu mit ner DEAN Razorback V SKULL Custom also ist für mich wahrscheinlich die lage aussichtslos! :D

Mal schauen wies Wetter wird ;) Bin schon echt heiß das Teil mit meinen Peavey zu Zocken!
 
Den Invader hauste locker weg, der Kratzcharakter vom 6505 ist viel zu gemein um sich untern Tisch spielen zu lassen :D
 
Ich werd mich mal selbst Überzeugen wenn die Box da ist! :D

Wird sicherlich ne lustige Angelegenheit wenn ich auf einmal mit ner Box von HB da steh!
Naja bin ja mal auf die Reaktionen gespannt von den Bandkolegen! :D
 
Auch nicht schlecht! :D
Ne aber ich werde es so lassen wie es ist! ;)
Aus genau einen Grund damit die auch mal sehen das Günstig nicht immer gleich schlecht heißt!
Deswegen selbst wenn wir nen Gig spielen werde ich mit ganz viel Liebe meine HB Box auf die Bühne stellen und mich darüber Amüsieren wie sich die Gesichter bei manchen Gitarristen verziehen!

Das wird eins Spaß! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
direkt vergleich mit der marshall jcm900 lead (ebenfalls mit V30) wurde auch durchgeführt.

mein eindruck. die dinger klingen gleich.
die marshall ist vllt. etwas "umhüllter" und die HB etwas höhenlastiger.
aber die unterschiede sind so minimal dass mir das egal ist


Das kann ich so nicht stehen lassen. Aber wirklich nicht. Was hast du für nen Amp dran gespielt. Hatte den Vergleich mit 2 Diezel (Einstein, Herbert) und die Harley Benton hat schon echt schlimm mit tiefen Tönen zu kämpfen und fangt irgendwie an Töne zu schlucken und hört sich nicht mehr so definiert an.
Versteht mich nicht falsch. Ich halte die HB für ihr Geld echt für einen Wahnsinn.
Im 412er Bereich heißts für mich HB und dann mal lang nix, aber die mit einer Marshall zu vergleichen (gut. Ich habs ja auch mal im Proberaum gemacht *G*) grenzt ja schon fast an Blasphemie :D
 
Ich halte die HB für ihr Geld echt für einen Wahnsinn.
Im 412er Bereich heißts für mich HB und dann mal lang nix, aber die mit einer Marshall zu vergleichen (gut. Ich habs ja auch mal im Proberaum gemacht *G*) grenzt ja schon fast an Blasphemie :D

wieso was stimmt denn mit seiner aussage nicht? da kommen wir wieder zum punkt geschmacksache und da empfindet einfach jeder anders. wenn jemand die box gleich oder sogar besser findet dann ist es für denjenigen so.

und mal im ernst, die marshall boxen sind doch wirklich nichts besonderes. ich denke der vergleich diezel und harley benton ist etwas unpassend. wobei sich da bestimmt auch leute finden werden die die hb besser finden würden.
 
wieso was stimmt denn mit seiner aussage nicht? da kommen wir wieder zum punkt geschmacksache und da empfindet einfach jeder anders. wenn jemand die box gleich oder sogar besser findet dann ist es für denjenigen so.

und mal im ernst, die marshall boxen sind doch wirklich nichts besonderes. ich denke der vergleich diezel und harley benton ist etwas unpassend. wobei sich da bestimmt auch leute finden werden die die hb besser finden würden.

Naja. Über Geschmack lässt sich streiten. Das stimmt schon, aber gleich klingen die Boxen echt überhaupt nicht. Ja. Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man beide Boxen auf einem geringen Pegel mit wenig Druck fährt nicht so der Unterschied zu hören ist. Wenn man aber mal ordentlich aufreißt hört man wie die HB kämpft.

Zum Vergleich Diezel und HB. Hatte ja nicht geschrieben, dass ich die Diezel mit der HB vergleiche, aber die Marshall hat jemand mit der HB verglichen und darauf bin ich eingegangen ;-)
 
Wie kommts eigtl, dass die Dinger jetzt so dratisch im Preis gefallen sind?
Meine mich zu erinnern, dass in den Anfängen des Threads die Rede von 500+€ war, jetzt sinds nurnoch 350€.

Das ist doch noch die selbe Box, oder?
 
Chicago schrieb:
Wie kommts eigtl, dass die Dinger jetzt so dratisch im Preis gefallen sind?
Meine mich zu erinnern, dass in den Anfängen des Threads die Rede von 500+€ war, jetzt sinds nurnoch 350€.

Wäre mit dem Lesen des ersten Threads zu beantworten gewesen (also nicht mal SUFU würdig!):

Hallo,

ich hab gestern die Hot Deals durchgelesen und mir ist diese Box aufgefallen.
Hat sie vll. schon jemand angespielt?

Harley Benton G412A Vintage Gitarren Box, 4x12" Celestion Vintage 30, schräg, 240 Watt an 8Ohm, 2x120 Watt an 2x16Ohm, Gehäuse aus 16mm Sperrholz, Ausführung in schwarzen Vinyl Leder und Brauner Vintage Tweed Stoff, Zierleisten, Rollen, Abmessungen (mm): 742 x 345 x 742, Gewicht: 39kg

Und das für 348€

Und ja, ist noch die selbe Box.

Gruss
TheMystery
 
Ok Sry, bei den 15 Seiten kann man ja mal nen Post vergessen :D

Danke dir ;)
 
Kein Ding:rolleyes:

TheMystery
 
Das kann ich so nicht stehen lassen. Aber wirklich nicht. Was hast du für nen Amp dran gespielt. Hatte den Vergleich mit 2 Diezel (Einstein, Herbert) und die Harley Benton hat schon echt schlimm mit tiefen Tönen zu kämpfen und fangt irgendwie an Töne zu schlucken und hört sich nicht mehr so definiert an.
Versteht mich nicht falsch. Ich halte die HB für ihr Geld echt für einen Wahnsinn.
Im 412er Bereich heißts für mich HB und dann mal lang nix, aber die mit einer Marshall zu vergleichen (gut. Ich habs ja auch mal im Proberaum gemacht *G*) grenzt ja schon fast an Blasphemie :D

Die Frage nach dem Amp ist auf alle Fälle eine sehr gute Frage! :p Hier ein Gegenbeispiel: Habe vor ein paar Tagen auf einem Konzert die Möglichkeit gehabt über eine 4x12 Marshall 1960-Box zu spielen, von der ich hier im Board sehr viel gutes gelesen habe. Der Gitarrist hatte vorher beim Soundcheck seinen Powerball dran...es klang auf jeden Fall sehr fett. Mit meinem Tube 50 klang sie dann aber leider recht plärrig. Der Tube 50 klingt über meine H&K 4x12 auf alle Fälle um einiges fetter...versteh das mal einer.
 
Hallo:

Bin jetzt seit einem halben Jahr zufriedener Besitzer einer 412er Vintage 30 von HB,
spiele bis dato einen JVM 410ner drüber, dazu ne SG Standard
->klasse rocksound, keine Spür-und hörbaren nebengeräusche, mehr ist zum sound nicht zu sagen^^
->Verarbeitung klasse, ohne Case/Schutzhülle ist der überzug schnell nicht mehr so schön, was mich aber bei 350€ egal ist, Ansonsten ist das Gehäuse grundsoliede

Empfehlung an alle vintageliebhaber die für unter 500€ ne gute gitarrenbox suchen
 
Ja, ich spiel sie jetzt auch seit etwa 3 Jahre und ich muss sagn ich bin begeistert. Im Moment läuft bei mir ein Engl Blackmore darüber.
Ich hab einige Konzerte gespielt wo ich nur mein Top dabei hatte und habe so über einige Boxen gespielt und ich muss sagen die HB ist richtig richtig gut im Vergleich zu den meisten Boxen. So eine 0815 Marshall-Box die man so häufig gestellt bekommt bei Konzerten kann da nicht mithalten.
Allerdings muss man auch sagen, gegen so eine Engl-Box mit ebenfalls V30er klingt die HB dann doch etwas dünner und kratzender. Aber gut, das ist natürlich auch eine andere Liga.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben