Harley Benton GA5 - Gibson wird sich kaputtlachen.

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
Ich finde Dein Posting eigentlich nur aggressiv und sinnlos: verschwendete Zeit, verschwendete Energie und niemand hat etwas davon.
Eigentlich erspare ich mir bei solchen Posts wie deinem auf den Antwort-Button zudrücken... aber: du empfindest einen Post, der dein Halb- (oder gar Nicht-) Wissen richtig stellt als aggressiv und sinnlos? :confused:

Und ein weiterer User auf meiner Ignor-Liste ;)

Greets, Ced
 
Axel, ich werde mich sicherlich nicht dafür, dass ich etwas richtigstelle und Hintergründe offenlege, was jemand aus Hörensagen hingeschrieben bzw die jemand nicht aufgezeigt hat, rechtfertigen.

Vielleicht kannst dus nicht besser, aber dann tu nicht immer so wie der Herrgott persönlich. Und zu meinem Ampbauthread: Mach das erstmal nach und dann urteile. Ich hab hier auch noch anderes um die Ohren und wenn du dich mal mit der Materie beschäftigt hättest, dann würdest du schnell feststellen, dass deren Vermittlung alles andere als einfach ist, weil man Zusammenhänge komprimieren und vereinfachen usw muss.

Soviel dazu.

MfG OneStone

PS: Kann das mal einer closen, wir haben dazu ja schon einen Thread....
 
Bei einem Amp, der äußerlich und innerlich so klassisch daherkommt, erwarte ich eine "liebevoll klassische" Ausführung - das heißt:

a.) zumindest die Möglichkeit, eine Gleichrichterröhre zu betreiben (auch wenn eine 5Y3 hier nicht in die Knie gehen würde)

b.) einen Alnico-Speaker



Woher weißt Du das?
Selbst wenn hier eine optische Ähnlichkeit zum (billigen) Weber "Ceramic Signature 8" besteht, deutet das eher darauf hin, daß Weber diesen Speaker ebenfalls aus China bezieht.

Zum 1. Punkt: Es gibt jede Menge "klassische" Amps ohne Gleichrichterröhre - z.B. Marshall Plexis, Fender Blackface Twin Reverbs, etc.

zum 2. Punkt: Das hat Ted Weber auf Anfrage selbst bestätigt (nachzulesen auf TGP und bei 18watt.com); im übrigen: Keramik-Speaker sind ja nicht schlechter als Alnico, nur anders; grad in so einem Amp, der jede Hilfe bezügl. Basswiedergabe und Lautstärke bruachen kann, machen sie Sinn!
 
Das hat Ted Weber auf Anfrage selbst bestätigt (nachzulesen auf TGP und bei 18watt.com)

Vielen Dank - das ist doch endlich mal eine interessante Info zu dem Thema!

Hat Weber gesagt, daß er diesen Speakertyp selbst aus China importiert, oder behauptet er, daß er die Speaker nach China liefert?
 
Hat Weber gesagt, daß er diesen Speakertyp selbst aus China importiert, oder behauptet er, daß er die Speaker nach China liefert?

Weder noch, sondern daß es sich bei den in Gibson GA5 und Epi VJr. verbauten, sowie dem von ihm vertriebenen 8" Speaker um das identisch Modell handelt; anzunehmen ist logischerweise, daß die in China hergestellt werden (was über die Qualität natürlich nicht das geringste aussagt - siehe Celestion...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben