Harley Benton GA5 Vollröhrenamp

von Jamahl, 02.05.07.

  1. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 02.05.07   #1
    Hey!
    Hat jemand von euch erfahrungen mit diesem Amp?
    https://www.thomann.de/at/harley_benton_ga5.htm
    Mich interessiert dieser kleine, nicht weil ich röhrenfetischist bin, sondern weil er wenig strom verbraucht und wahrscheinlich recht laut ist - 5 röhrenwatt sind ja nicht übel, auch mit dem 8" speaker. Wäre eine interessante alternative zum Micro Cube, wenn er denn ordentlich klingt. Ich erwarte mir keine Offenbahrung, aber eben "ordentlichen" sound, nicht nur kratzen. Immerhin sieht der kleine heiß aus.

    Auch interessant wäre der Fender Champion, aber der hat nur einen 6" Speaker.
    https://www.thomann.de/at/fender_champion_600.htm
     
  2. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 02.05.07   #2
  3. Jamahl

    Jamahl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 02.05.07   #3
  4. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 02.05.07   #4
    Das liegt wahrscheinlich daran, das Du nach GA5 gesucht hast. Die SuFu gibt bei unter 4 Buchstaben aber keine Ergebnisse aus. Hier führte die Suche nach "Harley Benton Röhre" zum Ergebnis ;)
     
  5. Jamahl

    Jamahl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 02.05.07   #5
    also ich lasse mir viel vorwerfen, aber nicht, dass ich nicht mit der sufu umgehen kann :D
    ich hab nach "benton vollröhre", "GA5*" und "benton röhre" gesucht, aber nur im titel, muss ich zugeben.

    zum fender champ hab ich aber auch nichts gefunden. heute nicht mein tag?
     
  6. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 02.05.07   #6
    ich würde ehrlich gesagt, wenn ich die wahl hätte, den Harley Benton nehmen. Habe ihn selber angespielt und er klingt dafür was er kostet sehr "zwart". Ich hab mir echt überlegt den zukaufen. Aber ich glaub des Geld wird lieber für ne neue Gitarre gespart ;)

    Den Fender find ich übrigens überteuert
     
  7. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 02.05.07   #7
    Hey, das sollte weder Vorwurf noch Unterstellung sein, ich glaube kaum das es hier einen gibt, der mit der SUFU immer alles findet. :D

    Ich habe den Thread auch nicht auf Anhieb gefunden, sondern nur, weil ich wusste das es schonmal einen solchen Thread gab!
     
  8. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.270
    Zustimmungen:
    785
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 02.05.07   #8
    hi!
    ich hab mir heute den kleenen fender bestellt + bin gespannt wie der so kommt!
    evtl. kommt er noch zum wochenende und dann hab ich drei von den "5-watt-wundern" hier zum direkten vergleich ;)
    ich werd dann mal nen neuen thread aufmachen und erzählen was sich so herausgestellt hat!

    aber bitte - fragt mich nicht nach soundsamples. die letzten zwei male als ich welche gemacht habe hat sich kein A. darum geschert. dafür ist mir das dann doch zuviel arbeit.

    cheers - 68.
     
Die Seite wird geladen...

mapping