HARLEY BENTON HB-80B mit HARTKE VX 410, sinnvoll?

  • Ersteller Bastathor
  • Erstellt am
Bastathor
Bastathor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
08.05.09
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo liebe Musikfreunde,

ich hätte ne Frage, lohnt es sich einen HARLEY BENTON HB-80B Verstärker mit einer HARTKE VX 410 Bassbox auszurüsten? Also dass es lauter wird, oder lieber einen lauteren Combo kaufen? Würde die Bassbox nämlich für 160euro kriegen.. Bzw sagen wirs lieber so, ist die Laustärke mit der Hartke bassbox überhaupt so viel lauter?


mfg,

basti
 
Eigenschaft
 
Hi, schreib doch mal was zum HB Amp.
Ich vernute mal, das ist nur so ein kleiner Combo. In dem Fall machts keinen Sinn, lauter wirds definitiv nicht. AUßer, der Combo zerrt bei hohen Lautstärken, dann würde ne externe Box diese Sachen zerrfrei wiedergeben, aber das wars dann auch schon.
 
Viel lauter würde sie wahrscheinlich nicht werden, hast du keine möglichkeit es einfach zu testen?
 
Ums kurz zu machen: Ist nicht sinnvoll. Die 65 Watt werden wie schon geschrieben nicht viel lauter werden. Dazu ist die Hartke VX echt keine wirklich dolle Box..
 
Crossdrop wird nicht müde die VX 410 zu vergällen... ;)
Aber er hat schon recht.
Die VX 410 hab ich auch und war nie zufrieden mit dem Sound. Den Rezies auf der ThomannHP kann man da nicht vertrauen - so wie ich glaube den meisten Käuferproduktbewertungen dort nicht...

Überleg Dir besser ne andere und spare die 160 €.

So wie sich´s für mich anhört haste eh vor demnächst dicker zu werden was das Equipment angeht.
Dringender Tipp, gleich was passendes/gescheites kaufen als herum zu experimentieren mit billigem Zeuch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben