Von Harley Benton zu Hartke - Lohnt es sich?

Da Du Ibbenbüren schreibst habe ich da mal geschaut ...
Dummerweise haben die die 115er nicht da - es würde aber lohnen die 410XL zusammen mit der 210XL zu testen.

Hey!!!

Da muss ich einen kleinen Einwand geben, denn bei MP in Ibbenbüren... also ich wohne schon fast da, weil ich aus der Ecke komme :redface:... Die haben manchmal Produkte da, die nicht im I-Net gelistet sind... am besten, vorher anrufen und fragen :great:

MfG
Roland!
 
Soa...um dem ganzen einen Abschluss zu geben...es werden die neuen Hydrive Boxen von Hartke 115 und 410
Von daher nochmal ein dickes danke an alle beteiligten...die meisten kann ich nicht mehr bewerten aber danke danke ^^
 
Soa...um dem ganzen einen Abschluss zu geben...es werden die neuen Hydrive Boxen von Hartke 115 und 410
Von daher nochmal ein dickes danke an alle beteiligten...die meisten kann ich nicht mehr bewerten aber danke danke ^^

Oh oh oh, das sind wirklich geniale Boxen! Ich bin ja ein Fan der 112er Combo aus der HyDrive-Serie, und diese benutzt (soviel ich weiss) die Vorstufe des HA3500. Die 210er und 115er-Versionen klingen auch wirklich gut. Irgendetwas hat mir dann aber doch gefehlt bzw. war zu viel da (z.B. der Mehrfach-EQ).

Aber bestimmt eine sehr gute Wahl, bitte berichte über dein fettes Full-Stack wenn es komplett ist. :D
 
Hi Ryknow,

also das mit den verschiedenen Herstellern vom Topteil und den Boxen kann ich absolut nciht nachvollziehen, oder hast du auch den selben Hersteller von Bass und Saiten?
Und nun zu deinen beiden angegebenen Boxen. Ich persönlich finde die VX auch nicht als empfehlenswert, da ich die 4x10er und die 1x15er davon schon hatte. Da fehlt der Druck und der differen zierte Klang, wie hier schon genannt wurde. Der Sound, den du da anstrebst ist sehr Leistungsfressend. Also wenn du nur die Bässe und die Höhen boostest kommst du schlecht im Bandkontext durch, da du deutliche Frequenzüberschneidungen hast mit der Gitarre und der Bassdrum. Deswegen würde ich dir auf jedenfall zu mehr Tiefmitten im Sound raten..nur so allgemein. Und von der Box her würde wohl eine 6x10er bzw. 8x10er zu deinen Vorstellungen passen, denke ich.

Edith: Sorry, hab wohl einige Seiten übersprungen :D
 
Öhm... ja ^^ ich spiel Sandberg und Sandberg Saiten XD
Verdammt jetzt musst ich kräftig auflachen und meine Freundin guggt schon blöd ^^

Und ja der 9Band EQ bringt mich auch oft zum verzweifeln ^^ Aber ich hab mir so viele Testberichte und erfahrungsberichte durchgelesen und werd nun noch welche Antesten fahren und dann gleich welche mitnehmen. Bzw. wirds erstmal die 115 weil dort meine mir größere Sorgen macht und dann nächsten Monat die 410.


(Außerdem spielt Vic Wooten die Boxen nun auch (Aber den hab ich eh noch nie gehört *ggg*))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ryknow,

falls Du wirklich Top und Box vom selben Hersteller haben wolltest ...
kann ich das verstehen!

Mir ginge es genauso!
Ich habe sogar Hauptamp, Übungsamp und Effektgeräte vom selben Hersteller!
Stünde ein Bodeneffektgerät an, käme für mich auch nur dieser Hersteller in Frage.

Dass das blöd ist weiß ich - aber es ist menschlich ...

Gruß
Andreas
 
OK, mit den HyDrive-Boxen haste dir wohl was nettes nach Hause geholt. Im Bezug auf den Threadtitel: Ich denke, da lohnt sich der Umstieg von HB zu Hartke auf jeden Fall :)
 
Im Bezug auf den Threadtitel: Ich denke, da lohnt sich der Umstieg von HB zu Hartke auf jeden Fall :)

Ich denke da sollte man wirklich differenzieren welche Hartke Boxen es sind, denn die VX sind in meinen Augen, und vor allem Ohren, ein echter Geldrausschmiss :)
 
Meinen Glückwunsch zu den Hydrives!!!

Das hat mich neugierig gemacht, weswegen ich morgen mal direkt um die Ecke zu MP fahre, und eben diese antesten werde :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben