Harley Benton "HB-H" Humbucker?

YhawK
YhawK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.17
Registriert
30.06.05
Beiträge
485
Kekse
215
Hallo!

Wie sind so die Harley Benton HB-H Humbucker? Ich mein, wird von
[FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]Schaller produziert, kostet 25 Euro.
Bitte nur Meinungen von Leuten, die sie auch wirklich ausprobiert haben, nicht solche Klischée oder Vorurteilsbeiträge wie "Ist doch Harley Benton, sowieso Müll!".
Sind die besser als n
[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]ESP LH-100 in Steg-Position?
Ich mein, die werden bei LTD Gitarren im Wert von 200-260 Euro benutzt, da wäre es unwirtschaftlich 50 Euro in Pickups zu investieren.
 
Eigenschaft
 
ich kenn zwar die pickups net, aba ich denk ma dat die gegen den duncon, dimarzio oda emg nich ankommen.... ich schätz ma einfach, dass sie dem preis gerecht sind
 
Das sie einem 90€ Pickup nicht ebenbürtig sind war mir von vornerein schon klar, nur ob sie besser sind als meine aktuellen, das interessiert mich.
 
YhawK schrieb:
Das sie einem 90€ Pickup nicht ebenbürtig sind war mir von vornerein schon klar, nur ob sie besser sind als meine aktuellen, das interessiert mich.

würd ich nich drauf wetten, kannst es ja einfach ma ausprobieren, ich find 25 euronen sind nich unbedingt nen beinbruch. vielleicht findeste im internet auch irgendwelche soundsamples oda so
 
GI Peter Pan schrieb:
würd ich nich drauf wetten, kannst es ja einfach ma ausprobieren, ich find 25 euronen sind nich unbedingt nen beinbruch. vielleicht findeste im internet auch irgendwelche soundsamples oda so

Naja ist halt so, meine Pickups neigen bei hohen Lautstärken zu Rückkopplungen, klingen tun sie so lala, ganz ok. Und ich will auch mal so Erfahrung sammeln wenns um PU Wechsel geht, da wollte ich nicht direkt 90 Euro in den Sand setzen und wenn was kaputt geht hab ich viel Geld verloren.

Im Internet habe ich bisher nichts gefunden, im Musikerboard wurden sie bisher auch kein einziges mal erwähnt, sagt jedenfalls die SuFu.
 
ja dann probier se doch einfach aus. aus meinen erfahrungen mit anderen günstigen pickups kann ich nur sagen dat die mit hoher wahrscheinlichkeit auch zum koppeln neigen
 
YhawK schrieb:
Ich mein, wird von [FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]Schaller produziert, kostet 25 Euro.
[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]

Die schreiben erst, dass der made by Shadow ist (Übersichtsseite) und dann auf der Produktseite, dass die von Schaller sind. (Stellt Schaller aber nicht eher Mechaniken und die berühmten security locks her, und shadwo pus?)
 
GI Peter Pan schrieb:
ich kenn zwar die pickups net, aba ich denk ma dat die gegen den duncon, dimarzio oda emg nich ankommen.... ich schätz ma einfach, dass sie dem preis gerecht sind


das genau das was er gesagt hat.denken ist nicht wissen also entweder hast se angespielt oder nicht.und wenn nciht den sollste nicht posten steht gleich im ersten post von ihn:rolleyes:
 
Froce schrieb:
Die schreiben erst, dass der made by Shadow ist (Übersichtsseite) und dann auf der Produktseite, dass die von Schaller sind. (Stellt Schaller aber nicht eher Mechaniken und die berühmten security locks her, und shadwo pus?)

Öhm vielleicht gehört es ja zu einer Firma?
Naja eigentlich egal von wem sie sind, solang sie gut klingen könnten sie auch von mir aus von McDonalds produziert werden.
(Nur OB die gut klingen, das ist hier die Frage, die mich brennend interessiert)
 
Also ich schätze doch mal, dass die PUs ganz ordentlich sind, sonst würde es ja kaum Sinn machen, sie als Replacement-PUs zu verkaufen. Eigene Erfahrungen hab ich mit denen aber auch nicht.
 
iron_net schrieb:
Also ich schätze doch mal, dass die PUs ganz ordentlich sind, sonst würde es ja kaum Sinn machen, sie als Replacement-PUs zu verkaufen. Eigene Erfahrungen hab ich mit denen aber auch nicht.

Anscheinend hat der Preis alle Leute verschreckt, denn ich hab echt nirgends im Netz ne Review zu den Teilen, geschweige denn Soundsamples gefunden :screwy:
Oder die Dinger gibt's erst seit kurzem.
 
Styleven schrieb:
das genau das was er gesagt hat.denken ist nicht wissen also entweder hast se angespielt oder nicht.und wenn nciht den sollste nicht posten steht gleich im ersten post von ihn:rolleyes:

na du hast ja auch unglaublich viel zum thema beigetragen ich danke für die mühe ;)
 
GI Peter Pan schrieb:
na du hast ja auch unglaublich viel zum thema beigetragen ich danke für die mühe ;)

für dich mache ich mir die mühe doch gerne:D

ne aber ist doch so.war mir zu dumm ne pm erst wieder zu schreiben.ich hab die dinger noch nie gesehen deswegen halt ich mein mund^^
 
Styleven schrieb:
für dich mache ich mir die mühe doch gerne:D

ne aber ist doch so.war mir zu dumm ne pm erst wieder zu schreiben.ich hab die dinger noch nie gesehen deswegen halt ich mein mund^^

scho klar, aba offensichtlich auch niemand anders, so isses doch recht sinnig wenigstens vermutungen, erfahrungen und meinungen zu anderen, eventuell gleichwertigen pu's zu posten anstatt nix zu sagen, schweigen hilft dem jungen auch net ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben