harley benton hb80b

von Juergen, 22.12.03.

  1. Juergen

    Juergen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    6.04.04
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.03   #1
    Hallo!

    Ich spiele seit ca 10 jahren klassische Gitarre und nebenbei e-gitarre in ner band und da wir nie einen Bassisten nach unseren Wünschen gefunden haben und ich irgenwie fasziniert von dem Instrument bin, möchte ich jetzt gerne 'Bassen'! Meine Frage:

    Hat jemand erfahrung mit oben genanntem amp? Ist ja schon spott billig irgendwie... Wir spielen nicht sooo laut, hab mal mit nem yamaha 100 watt gespielt und hatte von der lautstärke her keine Probleme... Will mir dann auch in Zukunft was größeres kaufen. Will nur wissen ob die Amps von Harley Benton nicht total bescheuert klingen.... (unter e-gitarristen gibts ja besonders bei den speakern wünsche wie genau DEN 12' von celestion....) der HB hat auch n 12'er womit ich mich aber abfinden würde für den Anfang, denke ich!
    Mir würde es zu Beginn reichen wenn da ein einigermaßen klarer Ton rauskommt.... ;)

    Freue mich über jede Antwort!!!
     
  2. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 22.12.03   #2
    Ich kann dir nur was von der HB20B Combo was sagen (is halt `n Übungsamp, aber dafür reicht er).

    Is eigentlich schon ganz ok, und ich denke das der 80-er dann auch auf jeden fall reichen müsste.
     
  3. -_-AmoK-_-

    -_-AmoK-_- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.03
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.03   #3
    also ich hab den hb-80b
    ich bin mit dem teil eigentlich ganz zufrieden
    das preis/leistungsverhältnis is wirklich super
    und genug power für bandraum hat er "eigentlich" auch
    das heisst wenn beide gitarristen mal wieder ihre vollröhrenstacks bis zum anschlag aufdrehen müssen is schicht im schaft aber wenn du sagst ihr spielt nich so laut dann sollte es keine probleme geben

    von sound her kann für den preis nich wirklich was erwarten
    aber wenn man n bisschen am eq rumdreht sollte man da auch was einigermasen verträgliches rauskriegen können
     
  4. Juergen

    Juergen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    6.04.04
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.03   #4
    okay, danke soweit... hab mir das ding jetzt mal bestellt. Wollen ma sehn...
     
Die Seite wird geladen...

mapping