Harley Benton HBB400TBK vs. Johnson 330-SS

Azrael
Azrael
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.07
Registriert
05.10.03
Beiträge
84
Kekse
2
Ort
Hamm/Westfalen
Eigenschaft
 
ich kann dir sonst auch nur den benton empfehlen, johnson kenn ich nicht.
 
Ich kann Doomclaw nur zustimmen. Wenn du wirklich vorhast um die 300 Euro auszugeben, dann kauf dir den Yamaha. Der bekommt hier nur gute Kritiken, zum Johnson kann ich dir leider nix sagen.
Ich selbst spiele den Harley Benton und bin sehr zufrieden damit, sein Geld ist er allemal wert.
 
Die Preise auf der Seite sind sehr hoch, bei Ebay gibt es den für 195.
 
Wenn du das Geld hast, dann hol dir den Yamaha. Der steckt den HB und den Johnson locker in die Tasche. ;)
 
Ich spreche von der Seite von dem Johnson. ;)

Wenn ich das Geld hätte, würd ich den Yamaha auf jeden Fall vorziehen. Der Johnson wäre schon stark an der Schmerzgrenze. Lohnt sich der Aufpreis zum Benton?

/edit: Der Yamaha RBX-170 wäre finanzierbar, was lässt sich über den sagen?
 
In seiner Preisklasse auf jeden Fall klanglich richtig top. Bei der Verarbeitung haperts ein bisschen...hier und da mal ein Stecker oder eine Schraube locker...sonst aber richtig klasse
...Wenn du wirklich 300 Eus locker machen willst nimm nen Warwick Rockbass...hb ich im Musikgeschäft getestet..starke Sache
 
also für 300 Euro kannste dir aber auch einen Yamaha BB 404 holen, den hab ich und bin richtig verliebt. Er klingt gut (soweit ich das beurteilen kann), ist relativ leicht, lässt sich gut spielen, sieht toll aus... Gibt ihn auch in anderen Farben (sind nur dummerweise bei der Seite nicht dargestellt, obwohl sie sie anbieten), siehe hier und hier. Bei Thomann kostet der allerdings inzwischen 330 Euro.
 
kann mich ghostwriter voll und ganz anschließen.
 
Ich werde das Gefühl nicht los, das Harley Benton vom deutschen Gitarren- und Bassbauer Zerberus gebaut wird. Und die Zerberus-Dinger sind sauguat! Bandkollege hatte eine Zerberus-Gitarre und die hat sehr gute Qualität zum no-name-Preis geboten, denn wer kennt schon Zerberus? Kann man mal im Netz suchen. Und die Harley Bentons sehen haargenau aus wie die Shark-Basserie von Zerberus.
 
Milosz schrieb:
Ich werde das Gefühl nicht los, das Harley Benton vom deutschen Gitarren- und Bassbauer Zerberus gebaut wird. Und die Zerberus-Dinger sind sauguat!

Selber baut der die sicher nicht. Auch bei Zerberus selber kommen nur die echten Custom Shop Teile von Scheuchy persönlich. Die "normalen" Zerberus Gitarren sind Fernostware, wenn ich das auf seiner HP richtig interpretiert habe. Allerdings halt ohne Aufpreis für irgendwelche Namen und anscheinend hat sich der Meister persönlich umgeschaut und für die Qualität gesorgt.

Die S Flame II, die ich mal gespielt habe, war zumindest unglaublich gut. Und das, obwohl die bei eBay neu für 300 Ocken weggeht...


Kann bei HB ja durchaus ähnlich sein. Hab ne Resonatorgitarre von denen angespielt (die teurere Variante, so um die 500 damals), für die hab ich dann sogar ne National Triplate stehengelassen.
 
Milosz schrieb:
Ich werde das Gefühl nicht los, das Harley Benton vom deutschen Gitarren- und Bassbauer Zerberus gebaut wird. Und die Zerberus-Dinger sind sauguat! Bandkollege hatte eine Zerberus-Gitarre und die hat sehr gute Qualität zum no-name-Preis geboten, denn wer kennt schon Zerberus? Kann man mal im Netz suchen. Und die Harley Bentons sehen haargenau aus wie die Shark-Basserie von Zerberus.


Du hast da verdammt recht, die Bentons sehen tatsächlich genauso aus, wie die Sharks von Zerberus.
Ich kannte den Namen bis jetzt auch nicht, aber ich glaube den sollte man sich merken. Leider findet man auf der Homepage von Zerberus nur Infos über die neue Gitarre (Morpheus), wer aber irgendwelche Infos zu den Bässen hat, darf sie gerne posten.
Ich glaube aber nicht, dass die Bentons auf von Zerberus gebaut werden, ist wahrscheinlich einfach ne Kopie, zumal sie auch in China gebaut werden, Zerberus aber in Korea fertigen lässt.
aber wie gesagt, würde nich gerne eines Besseren belehren lassen.
 
Zerberus sharks und billig-bentons fallen in der tat vom selben fernostband, allerdings ist die elektronik bei zerberus abgewandelt!

btw: wenn das geld da ist wäre die teure serie von harley benton noch zu empfehlen! sofern du nicht in richtung slapmonster gehen willst...
 
The Dude schrieb:
Ich kannte den Namen bis jetzt auch nicht, aber ich glaube den sollte man sich merken. Leider findet man auf der Homepage von Zerberus nur Infos über die neue Gitarre (Morpheus), wer aber irgendwelche Infos zu den Bässen hat, darf sie gerne posten.

Die Bässe sind komischerweise völlig von der HP verschwunden.

Spärliche Infos gibts noch hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27586&item=3733131727

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27586&item=3733132456

Bei Harmony Central gibts noch Reviews.
 
das finish vom blauen sieht hübsch aus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben