Harley Benton HBT2000 Bridge

  • Ersteller merlin123
  • Erstellt am
M
merlin123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.23
Registriert
09.10.03
Beiträge
73
Kekse
34
Hallo,

ich würde gerne die Bridge meiner Harley Benton HBT2000 austauschen.

Welche Tele Bridge passt ?
Gibt es auch Seitenreiter die in die Original Bridge passen ?

gruss merlin123
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich würde gerne die Bridge meiner Harley Benton HBT2000 austauschen.

Welche Tele Bridge passt ?
Gibt es auch Seitenreiter die in die Original Bridge passen ?

gruss merlin123

Hallo merlin123,:)

Falls es sich um diese Gitarre handelt:

http://zill06.free.fr/images/hbt01.jpg

Die Brücken-Grundplatte wirkt ziemlich lang:

http://zill06.free.fr/images/hbt02.jpg

Diese Brücke hier hat auch drei Bohrungen wie die HBT2000:

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG081&product=2615C

Diese Vintage style bridge hat 4 Bohrungen...:

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG081&product=2603C

Dafür musste die Bohrungen neu setzen...
Aus der Ferne lässt sich natürlich nicht sagen, ob die Vintage style bridge(also das Blech) die darunterliegende Fräsung im vollem Umfang abdeckt....könnte etwas kurz sein, wenn ich mir die langen Original-Saitenreiter so anschaue.....

Nur ein kleiner Vergleich...:
Die Saitenreiter erinnern mich an diese Brückenkonstruktion von Schaller (keine Tele-bridge!), technisch ähnlich,(bezogen auf die Saitenreiter-Ausführungen), aber diese
hier ist "top-loaded"(Saiten von hinten durchgezogen) und nicht string through body...

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG081&product=1612C%2F1612S%2F1612G

Gegen welche Art willste denn tauschen?
Vintage mit 3-Paar-Reitern,Vintage mit 6-Einzel, Modern mit 6 Block-Reitern?

lg, Thomas
 
Hallo,

ja es handelt sich um die Gitarre auf den Bildern.
Ich würde die Bridge gerne gegen eine Modern mit 6 Block-Reitern tauschen.
Oder nur die Reiter austauschen.
Nur habe ich keine Idee welche Reiter passen könnten.

gruss merlin123
 
Hallo,

ja es handelt sich um die Gitarre auf den Bildern.
Ich würde die Bridge gerne gegen eine Modern mit 6 Block-Reitern tauschen.
Oder nur die Reiter austauschen.
Nur habe ich keine Idee welche Reiter passen könnten.

gruss merlin123

Eventuell würde diese schon passen....Bohrungsabstände der Befestigungslöcher wären gegebenenfalls zu korrigieren.

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG081&product=2615C

Ob es allerdings Block-Reiter gibt mit aussermittigen 3links/3 rechts-Bohrungen, damit sie auf deiner Grundplatte funktionieren, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

lg, Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben