Harley Benton Hot Rod vs HBB 400 welcher ist besser

  • Ersteller TeamDeadman
  • Erstellt am
TeamDeadman
TeamDeadman
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.10
Registriert
24.09.08
Beiträge
317
Kekse
277
Ort
Bremen
Hallo liebe Bass Gemeinde,

ich bin Gitarrist und werde demnächst in einer Band Bass spielen.
Mein größtes Problem: Ich habe keinen Bass!

Nun stehe ich vor dem Kauf eines E-Basses.
Geld habe ich nicht viel und kosten darf das teil sowieso nichts :)
Ich weis es ist keine gesunde Grundeinstellung aber wie schon erwähnt bin eigentlich Gitarrist.

Ich habe mir die beiden Harley angeschaut und werde mich wohl zwischen den beiden entscheiden.

Frage ist welcher der Beiden Bässe wäre die bessere Wahl und warum. Zum Hot Rod habe ich einen Bericht gelesen und der klingt schonmal ok. Die andere Möglichkeit wäre natürlich, beide bestellen und schauen welcher mir besser gefällt.

Ich möchte aber mal ein paar Meinungen von Profis bzw. Experten hören.

Vielen Dank im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Keiner einen Tip für mich?
 
Naja, sind letztendlich beides Low-Budget-Instrumente, allerdings habe ich in Sachen Verarbeitung von Harley Benton bisher nichts schlechtes gehört - ich spiele selbst auch einen 6-Saiter und einen Akustikbass der Marke.

In der Entscheidung HBB400 vs. Hot Rod ist eigentlich mehr dein persönlicher Geschmack gefragt, welche Form du bevorzugst - eher klassisch oder modern. Denn die Tonabnehmerbestückung als Beispiel ist bei beiden die Gleiche.
 
Kauf einfach irgendeinen! Die sind beide Mist, aber immer noch besser als gar keinen Bass zu haben.

Ich hab übrigens den Hot Rod. Als allerletzte Backup-Lösung ist der echt gut. Zudem der einzige meiner Bässe, auf dem sich annehmbar slappen lässt.

Als einziger Bass würde ich den aber nicht empfehlen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben