Harley Benton L-450Plus CB Vintage Series - Beratung

  • Ersteller JailhouseRocker
  • Erstellt am
J
JailhouseRocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.12
Registriert
20.10.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo ihr User da draußen!

Ich spiele nun seit drei Jahren Gitarre und wollte mir nun eine Neue zulegen.
Ich hab mir die hier ausgesucht: https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbl_450_plus_cb.htm

Laut der Kundenrezensionen soll die ja ganz gut sein, aber der niedrige Preis wundert mich doch etwas...
Ich will schließlich nicht die Katze im Sack kaufen :D

Jemand eine Meinung dazu?


Lg JailhouseRocker
 
Eigenschaft
 
Welche Gitarre spielst du denn?
Wenn man nach 3 Jahren sich eine neue Gitarre zulegen möchte, sollte man vieleicht schon ein bisschen höher greifen, falls der Geldbeutel es zulässt.
 
Momentan habe ich eine Squier ST, es ist so dass ich eine Les Paul Sunburst schon sehr lange haben will, sehr viel Geld ist aber nicht drin.
 
Dir muss klar sein das das das absolute Low End preislich ist.

Gerade Les Paul Modelle haben generell höhere Preise wegen der aufwendigeren Verarbeitung.

Lieber gebraucht kaufen oder weiter sparen.
 
Wie viel kannst du den ausgeben ? Wie mein Vorredner sagte, es ist besser gebraucht zu kaufen. Ich hab habe mit so einer billigen Les Paul angefangen. Jetzt hab ich mir ne gebrauchte Gibson gekauft, und ich muss sagen es sind Welten Unterschied. Das mag man zwar nicht glauben (hab es selbst nie geglaubt) Weil Holz ist Holz, und Magnete sind Magnete denkt man sich. Stimmt aber offensichtlich nicht wenn man mal etwas hochwertigers in der Hand hat. Mindestens eine Epiphone Standart, oder gleichwertig würd ich dir schon raten.
 
... Laut der Kundenrezensionen soll die ja ganz gut sein, aber der niedrige Preis wundert mich doch etwas...

Hallo und willkommen im Musiker-Board erstmal! :)