Harley Benton Power Plant JR Stromversorgung

  • Ersteller GitarrenFritz
  • Erstellt am
Noch ein kurzen Erfahrungskommentar von mir für die Nachwelt ;-)

Ich habe ein Mittelgroßes Effektboard (HB FXL8Pro Switch mit diversen Effektpedals) und den HB PowerPlant (den großen). Wenn ich das FXL8Pro auf Mute stelle, wird autom. mein PolyTune2 aktiviert, damit man während des "Mute" die Gitarre stimmen kann. Dabei ist mir aufgefallen dass immer ein Grundrauschen aus dem Amp kommt.
Ich hatte in irgendeinen Artikel gelesen, dass es durch den PowerPlant im Zusammenspiel mit dem PolyTune2 auftritt. Daraufhin habe ich mir zusätzlich den PowerPlant Junior gekauft und den PolyTune (und zwei weitere Effektgeräte) daran angeschlossen.

Und siehe da: Problem gelöst!!! Kein Rauschen mehr. Alles super.

Für den Preis finde ich den PowerPlant Junior super. Er macht was er soll und ich habe keine Störgeräusche mehr seit ich den verwende. Das dort kein Power-Aus Schalter dran ist fand ich auch erst ungewohnt, da man anscheinend gerne auf Schalter drückt um das Gefühl zu haben alles richtig "Aus" gemacht zu haben. Aber mal ehrlich... ob man jetzt einen Stecker zieht oder einen "Aus" Schalter betätigt... vom Grundprinzip das gleiche: Die Effekte bekommen kein Strom mehr :)
Man fährt die Effektpedale ja auch nicht runter (drückt auf einen Schalter), wenn man den großen PowerPlant Schalter ausschaltet...

Für mich bekommt der PowerPlant Junior einen Daumen hoch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben