Harley Benton ST-20 Upgrade

  • Ersteller Slideblues
  • Erstellt am
Sollte ich irgendwann mal in der Lage sein Bilder an die Nachricht anzuhängen,
schick ich mal ein paar Bilder mit. Warte übrigens auch auf Einschlaghülsen von Faber.
Die Wraparound Bridge und die Locking Studs hab ich schon, aber die sch. Hülsen sind nicht in Inch.
Ja ja, die Lehre endet mit dem Tod.
MfG
 
ja, das Warten gehört auch dazu, aber das hat auch wieder was Positives ... nämlich den Dingen ihre Zeit und ihren Raum zu lassen...
 
Ich erliege auch immer noch irgend welchen gehypten Produkten
und verfalle in Euphorie und muss haben Modus obwohl ich es besser wissen sollte.
Mal drüber schlafen kann nicht schaden, den was braucht man schon wirklich?
In liebe...
 
Der Stahlblock und die Highwood Saddles passen perfekt auf die originale Grundplatte, davon mal ab, die Saddles sind schon sehr hochwertig gefertigt.

8.jpg
9.jpg


10.jpg
 
Sieht lecker aus! Schöne Sättel. Wie Handgebogen.
Hast du die Grundplattenlöcher von unten entgratet?
 
Mmh,hab mal nachgedacht.
An der Oberseite hätte das entgraten ja Sinn. Damit die (runden) Schraubenköpfe beim Tremolieren
weniger Widerstand haben.
Entweder hattest du beim bearbeiten einen Dreher oder du hast günstig ein Linkshänder Trem erworben.
Aber du setzt das Ding ja eh fest. Jimmy mäßig!
 
:confused: Ganz ehrlich - was willst du mir damit sagen :confused: Auf dem Bild ist die originale Harley Benton ST-20 Tremolo Grundplatte zu sehen, mit neuem Block und neuen Reitern, da ist nirgendwo ein Grat und die Teile passen zu 100% sauber zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin.
Ruhig Brauner. Ich meine das in keinster Weise despektierlich.
Die Brücke hat eine geile, wertige Optik. Das aus Teilen zusammensetzen ist perfekt.
Und das mit Linkshänder war Quatsch, ist ja hochgezogen das Grudplattenende.Hab ich zu viel gedacht.
Sieht halt so aus als ob die 6 Löcher für die Halteschrauben auf der Unterseite mit einem Senker bearbeitet worden sind.
Was halt für mich nur andersrum Sinn machen würde. Senker von oben damit die Kugelköpfe der Schrauben quasi in
einer Wanne lagern. Aber beim festsetzen wäre es noch egaler .
als es das jetzt schon ist. Wollte halt Interesse heucheln.
MfG
 

ich bin immer ruhig... ;) und was die Senkungen (von der Unterseite der Schraubenlöcher) betrifft, ist das bei z. B. bei einem originalen Fender Trem auch nicht anders. Macht auch Sinn, da es sich bei den Schrauben nicht um Senkkopfschrauben handelt.

FenderTrem.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sollte aufhören zu denken. Physikalische Zusammenhänge nur noch nüchtern betrachten .Aber klarer Denkfehler
meinerseits. Kippelt ja auch unten alles.
Und da waren sie wieder, die Regeln der ewigen Lehre, Omm.
Sorry für mein Geschwafel! Aber ich echauffiere mich so gern.
In liebe...
 
Ich konnte mal wieder etwas weiter basteln. Das Trem ist eingebaut und fest gesetzt.

11.jpg
 
Und da isser wieder mit dem zweiten Schuss.
Auch wenn ich es mir entgültig mit dir versaue aber wäre es nicht besser den Klotz unter den Federn zu lagern.
Der Druck der Federn ist doch größer als der der Saiten.
Nicht hauen bitte, mein ja bloss.
MfG Mark
 
Es geht beides, kommt nur darauf an, wie der Zug durch die Federn eingestellt ist.

Oder genauer:

Holz hinter Block -> Saitenzug höher als Federzug, Trem kann noch hochgezogen werden
(oder ist ganz blockiert wenn das Trem aufliegt)
(so setzt Chappers sein Trem fest, jedenfalls nach einem Video, das er veröffentlicht hat)

Holz vor Block -> Federzug höher als Saitenzug, Trem kann noch gedrückt werden (wenn der Federzug nicht ziemlich stark eingestellt ist). Ist sicherer, wenn eine Saite reisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mir mal einen Tip. Versuche seit Tagen einen Deadspot(Schnarren von meiner Strat zu verbannen.
Hab den Hals schon 10 mal eingestellt und das ist ne Qual weil Halsstab vom Body. Also jedesmal Hals ab Hals an und Stimmen.
Sattel und Tremolo das gleiche. Ich bin doch kein Iddi!
Ich befürchte ich muss 1 bis 2 Bünde raureissen und verleimen . Oder fällt dir noch was ein?
 
Gib mir mal einen Tip. Versuche seit Tagen einen Deadspot(Schnarren von meiner Strat zu verbannen.

@Buddy King :

Deine Aktivität in allen Ehren, aber mach doch bitte -wie ich bereits "intern" vorschlug- einen eigenen Thread auf, wenn Du Support brauchst. Deine unentwegten "Grätschen" verwässern (nicht nur) diesen Upgrade-Thread und führen laufend vom Thema weg :(.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke Lenny..sonst hätte ich noch was dazu geschrieben

und davon mal, das Tremolo liegt auf und ist absolut fest...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben