Harley Benton ST-Modern Plus

  • Ersteller Oliver Revilo
  • Erstellt am
Ich konnte auch nicht widerstehen und heute ist sie angekommen.
Es ist die Harley Benton ST-Modern Plus HSS MOD. Letzteres heisst: Matte Olive Drab. Da hatte ich die Befürchtung, dass die Oliv-Farbe zu knallig ist und zu sehr glänzt. Im Gegenteil, geht ins Grau und Matte ist wirklich matt, schöner als erwartet. Bin also hochzufrieden, die Verarbeitung ist sauber, ich freue mich schon auf die ersten Kratzer, die Saiten können noch etwas tiefer.

Jetzt kommt das Aber: Ich kann das Volume nicht auf Null stellen.
Sowas kenne ich nicht. Selbst in der niedrigsten Stellung kommt immer noch ein recht lauter Ton aus dem Amp.
Habe ich was falsch verstanden?
Was kann ich tun?
Zurückschicken aus Italien möchte ich ungern.
 
Wenn der Rest gefällt: Poti tauschen..
Zur Not erstmal die honeymoon Phase aussitzen, ob du das Ding wirklich behalten willst und dann erst den Poti tauschen..

Ich hab meine LTD EC256 komplett umgestaltet und hatte das selbe.. Poti hat nicht ganz sauber zugemacht.. irgendwann ging es mir so auf den Sack, dass ich das Poti gewechselt habe und nu ist Ruhe, wenn ich das Ding zudrehe :)
 
Wenn der Rest gefällt: Poti tauschen.
Mit dem Lötkolben bin ich nicht sonderlich geschickt.
Zur Not erstmal die honeymoon Phase aussitzen, ob du das Ding wirklich behalten willst und dann erst den Poti tauschen.
Mal sehen. Hier arbeitet ein Gitarrenbauer in der Nähe. Auf den ersten Blick spricht alles für behalten. Meine Ohren und Finger haben auch okay gesagt.
Aber wie kann es sein, dass sowas Primitives wie der Poti durch die Endkontrolle rutscht? Bei meinen 4 anderen preiswerteren HB-Gitarren war technisch alles in Ordnung.
Ich könnte es vielleicht auch so lassen und damit leben.
 
Jetzt kommt das Aber: Ich kann das Volume nicht auf Null stellen.
Sowas kenne ich nicht. Selbst in der niedrigsten Stellung kommt immer noch ein recht lauter Ton aus dem Amp.
Habe ich was falsch verstanden?
Was kann ich tun?
Zurückschicken aus Italien möchte ich ungern.
Tipp: Da du eine Rücksendung ausschließt, schick ihnen eine E-Mail und erkläre genau, welchen Defekt das Teil hat. Thomann ist kulant und wird dir dafür eine Gutschrift geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da du eine Rücksendung ausschließt, schick ihnen eine E-Mail und erkläre genau, welchen Defekt das Teil hat.
Daran dachte ich auch, danke. Rücksendung schliesse ich nicht unbedingt aus, möchte sie aber vermeiden. Ich werde mal drüber schlafen und morgen weitersehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe an Thomann geschrieben und folgende Antwort erhalten:

"we are sorry for the problem encountered with your product.
In this case, you can check with a luthier how much the repair might cost and let us know so that we can verify it with our technicians."

Ich lese heraus, dass sie den Gitarrenbauer zahlen würden, wenn es nicht zu viel kostet. Damit wäre ich einverstanden. Dann würde ich das Teil behalten und mein Fuhrpark wäre fürs Erste komplett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben