Harley Benton T-Style-Gitarre, zusammengebaut von der Gräfin

  • Ersteller DieGräfin
  • Erstellt am
Danke, ihr Lieben!
@Fepo: ich bin dafür in Sachen Elektronik sehr aufgeschmissen, wenns über stinknormales Lampen anschließen oder vorgegebene Verkabelungen löten hinausgeht :redface: So hat jeder seine Stärken und Schwächen ;)
 
Bei dir sind es aber definitiv mehr Stärken als Schwächen :)
 
DieGräfin;6132309 schrieb:
Gleich vorweg eine Warnung - heute wurden wahnsinnig viele Fotos geschossen! Habe vom meinem Schatz schon einen "Rüffel" bekommen, ich würde zuviele Fotos einstellen, aber ich lass es mal drauf ankommen...
Die Geschmäcker sind zwar verschieden, aber nach meinem gibt es bei so einem Projekt kaum ein 'zu viel' an Bildern, insbesondere, wenn sie von solch guter Qualität sind und so gut kommentiert werden! Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß das zuweilen recht viel Arbeit ist, alleine das Auswählen, resizen und ggfls enhancen hält einen beliebig auf...
Ganz großes Lob daher von mir, bis jetzt eine sehr spannende Doku, für deren Weiterführung ich auch gerne etwas Keksproviant dalasse...;)

Insgeheim bedauere ich fast schon, meine Bewerbung bei der Aktion zurückgezogen zu haben, aber wahrscheinlich war es doch die richtige Entscheidung, denn ich hab außer einem neuen Bandprojekt (wo ich u.a. wieder die Webseitengestaltung gewonnen habe) im Moment noch einiges anderes an der Backe und ich hasse Zusagen, die man dann nicht erfüllen kann...

Ich drücke alle Daumen für das Projekt, von dem ich sicher auch noch was lernen kann - die aging-Nummer der Metallteile zB fand ich in dem Zusammenhang höchst interessant - (auch wenn ich iaR eher das umgekehrte Problem habe: altes wieder neu aussehen zu lassen). :D

Weiter so! :great:
 
seh ich genau so wie austin, ich bin über jedes Bild von dir froh :)
 
DieGräfin;6132720 schrieb:
ihr macht mich ganz verlegen.... :redface: Herzlichen Dank für das Lob
Und an dieser Stelle auch an alle, die mich mit "likes" und "Keksen" bedacht haben - vielen Dank dafür!

Sowieso beeindruckend diese Bearbeitung. Und dann noch mit pinken Fingernägeln, das sieht man nicht alle Tage :D
 
An Dich ein Danke für den Tip mit der blutigen Hand. Heute bestellt das Decal :)
 
Mädel Mädel, mit so viel Metall an den Händen und offenen Haaren an der Drehmaschine... da schüttelt's mich fast schon beim Bilder anschauen. Aber du hast deutlich mehr Erfahrung als ich, also mach weiter und pass auf dich auf ;)

(auch wenn ich iaR eher das umgekehrte Problem habe: altes wieder neu aussehen zu lassen). :D

Redest du jetzt von deinen Bässen oder...? :D
(scnr, hoffe du nimmst es mir nicht übel)
 
Keine Sorge, die Haare waren schon zusammengebunden, da hängen seitlich nur ein paar Flusen raus. Hab mir in jüngsten Jahren oft genug zu Recht Anschiß in Sachen Sicherheit von meinem Dad abgeholt, das prägt....
Und zugesehen, wie er sich dann in der Kreisssäge die Fingerkuppe amputiert hat, spätestens seitdem weiß ich, dass das keine leeren Worte sind....

Ich danke allen herzlich für das viele Lob und die Kekse! Und ja, der Nagellack ist sogar praktisch - Warnfarbe! :D

Zwar ist die Woche erst zwei Tage alt, aber ich habe schon 25 Std. Dienst hinter mir, so dass ich bisher zu fast nichts kam. Dennoch schätze ich, werd ich rechtzeitg fertig.
Was aber unbedingt sein musste, war die Neugier und Spannung zu lüften....

Wie sieht Eleanor nun aus? Sieht man die feinen Spalte und Unsauberheiten arg? Muss viel nachgebessert werden?

113.jpg
Daher kamen gestern die Schraubzwingen ab, das obere Brett wurde abgenommen, die Zeitungen kamen weg - alles ist noch nicht zu sehen, es hängt doch etwas festgeleimte Zeitung auf dem Furnier.
Also her mit dem Schleifgerät und gaaanz vorsichtig (das Furnier ist ja nicht sehr dick und ganz schnell durchgeschliffen => alles runter und neu anfangen...) das Papier abschleifen, sowie die Oberfläche etwas glätten. Gerade so viel, dass man das spätere Ergebnis erkennen kann. Mehr wird jetzt gar nicht geschliffen, das muss ich in Ruhe und der nötigen Vorsicht machen...

Tja, und was soll ich sagen - meine Befürchtungen, Erwartungen, Hoffnungen wurden übertroffen! Ich hätte nie für möglich gehalten, dass Eleanor aufgeleimt sauberer gearbeitet aussieht, als zuvor!
Es sind nur ganz wenige Stellen, die weiterer Behandlung bedürfen, und ich bin schlichtweg happy :redface:

Voila, darf ich vorstellen?

(Vorweg - mit den heutigen Fotos bin ich nicht zufrieden, das kommt davon, wenn man schnell schnell in Eile ein paar Bilder schießt... ich verspreche bessere nachzuliefern!)

noch ist das Furnier noch nicht zugeschnitten, so dass man die endgültige Position auf dem Body nicht erkennt. Das bleibt also noch spannend...
114.jpg

Und einmal etwas näher
115.jpg

Und dann sehen wir uns das Mädel mal richtig aus der Nähe an - von der Sohle bis zum Scheitel:

116.jpg

117.jpg

118.jpg

119.jpg

120.jpg

121.jpg


Vermutlich habe ich erst am Wochenende genug Zeit, der Lady meine ungeteilte Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Dann wird fleissig weiter geschliffen (Front, Rückseite), das überschüssige Furnier entfernt, die Übergänge geschliffen, die Aussparungen freigelegt und und und...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer
Mir hat mein Meister damals eine vor den Latz geknallt mit der Bemerkung:

" Junge glaub mir, dass tat weniger weh, als das Dir der ganze lange Haarschopf mit Haut
abgerissen wird."

Recht hat er ;)


Zu Dir meine liebe Gräfin.....Deine liebe zum Detail ist der Hammer. Man wartet förmlich auf mehr Bilder. :great: :great:
 
Toll, wie du die Maserung des Furniers in die einzelnen Teile der Figur überführt hast :great:

Das Kleid hat fast einen 3D-Effekt ... und der Po auch :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Fepo: mehr und bessere Bilder folgen, versprochen! :great:

@Peter: ich bin freue mich, dass es auffällt! das hat mich zwar mehr Nerven gekostet, da das Furnier meist an den unpassendsten Stellen dank der Maserung brach (ich erinnere nur an die "Haare"......), aber es hat sich wohl gelohnt ;)


Edit:
Ganz vergessen zu erwähnen!! Der Strumpfhalter, die Finger und das Gesicht werden natürlich noch aufgezeichnet....
 
DieGräfin;6136641 schrieb:
...Dann wird ...das überschüssige Furnier entfernt...
Das ist sicher noch ein kniffliger Punkt...da darf ja nichts in den Deckbereich einreißen...also ***daumendrück***! :)
 
ja, davor grauts mir auch ein wenig :redface:

ich werde versuchen, erst so viel wie möglich mit dem Skalpell abzuschneiden, und dann überleg ich weiter :gruebel:
 
Wirklich beeindruckend, vor allem auch die Detailarbeit an den Schuhen, den Klamotten und am Wedel.
Auch wie die Maserung genutzt wurde, um das Ganze möglichst echt aussehen zu lassen.....kernig:great: (wie Peter schon sagte)
Schöne Sache, die Dame bekommt gleich mal ein Herzchen:)

Ergänzung:
Zitat v. dieGräfin: Ganz vergessen zu erwähnen!! Der Strumpfhalter, die Finger und das Gesicht werden natürlich noch aufgezeichnet....

Das stelle ich mir kompliziert vor. Hast du keine Sorge, dass die Farbe?? später verwischt bzw. dem Faserverlauf folgt und das Bild verfälscht? (falls ich das richtig verstanden hab)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht, wie ich bisher anscheinend immer NICHT in diesem Thread gelandet bin :nix:

Das ist ganz hervorragende Arbeit, astrein durchgefuehrt und wunderbar bebildert dargestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man so eine Bastelaktion besser umsetzen kann.

Bin sehr gespannt, wie das ganze ausgeht!
 
Ich bin auch gespannt, wie das ganze aussehen wird. Super Arbeit und super Aufzeichnungen lieferst du hier. :great: Und die Dame hast du grandios erstellt, wie du mit den unterschiedlichen Maserungen gearbeitet hast, WOW ! ! ! :eek:
 
Mir hat mein Meister damals eine vor den Latz geknallt mit der Bemerkung:

" Junge glaub mir, dass tat weniger weh, als das Dir der ganze lange Haarschopf mit Haut
abgerissen wird."

Recht hat er ;)


Wie mein (real) Pseudo schemenhaft zeigt, sind die Schläfen ausrasiert. Auslöser war eine Bohrmaschine mit Drahtbürste. Danach hab ich´s dann als Markenzeichen kulti4t... ;-)

Sonst bleibt nicht viel zu sagen, ich klick der Gräfin Kekse ... Das Brett wird lecker !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ihr Lieben, das geht runter wie Öl! :redface:

Heut wurde es wieder spät im Büro, morgen wirds noch länger, also kann ich vor Freitag leider nichts Neues berichten... Aber am Wochenende wird wieder angegriffen, ich freu mich drauf! :rock:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben