Harley Benton

  • Ersteller ++RnR++
  • Erstellt am
R
++RnR++
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.10
Registriert
21.05.10
Beiträge
5
Kekse
0
Moin zusammen!

Hat jemand Erfahrung mit "Harley Benton" allgemein? Und mit dem A-Amp "HBAC-80" im Speziellen?
Ich brauch (denke ich zumindest... :) ) nen A-Amp für den Proberaum. Über meinen Marshall-E-Gitarren-Amp spiele ich nur ungern und über PA hab ich bisher nur selten gemacht, da es sich meiner Meinung nach immer panne anhört.

Was ist mit dem "Marshall AS50D"? Man liest immer, dass der nicht so dolle klingen würde und dass Marshall kein Händchen für A-Amps hätte...

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbac80.htm
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board :)

Hat jemand Erfahrung mit "Harley Benton" allgemein?



Na ja, darüber läst sich streiten...

HB ist eigentlich eher ein "Anfängermarke" mit oft ein bisschen verspottenter Qualität. Aber HB hat auch sehr gute Instrumente...

Mit den Amps von Harley Benton hab ich keine erfahrung, hab aber schon mal ein paar HB Klampfen angespielt und war nicht begeistert. Das ist eingach nicht so der Sound wie von einer richtigen Markengitarre wie, z.B. Martin.

Ach, und das Marshall kein "Händchen" für Amps hätte finde ich eigentlich nicht. Ich hab selbst ein paar E-Gitarren Amps und Boxen von Marshall und bin recht zufrieden. Aber jeder hat da seine eigene Meinung. ;)


Hoffe ich konnt helfen :)
 
Mit den Amps von Harley Benton hab ich keine erfahrung...

Ah.

Ach, und das Marshall kein "Händchen" für Amps hätte finde ich eigentlich nicht. Ich hab selbst ein paar E-Gitarren Amps und Boxen von Marshall und bin recht zufrieden. Aber jeder hat da seine eigene Meinung. ;)

Ich schrieb: "...dass Marshall kein Händchen für A-Amps hätte...". Es geht nicht um E-Amps. Ich meine: Wer würde Marshall anzweifeln???
 
Die erste Frage die sich mir stellt ist, warum sich die A-Gitarre über die PA bei Euch nicht so gut anhört.
Ich bin bisher mit allen akustischen Instrumenten speziell bei der Probe mit der PA immer prächtig klar gekommen.
Was habt ihr denn da für eine Anlage? :gruebel:
Wie gehst Du da rein?
 
PowerMixer Yamaha, Boxen JBL. Klinke aus der Gitarre (EJ200, inkl. batteriebetriebenem Tonabnehmer / Pre-Amp) in die Anlage (Klinke).
 
Ich schrieb: "...dass Marshall kein Händchen für A-Amps hätte...". Es geht nicht um E-Amps. Ich meine: Wer würde Marshall anzweifeln???

Ups. Hab ich übersehen. *Ich geh mich schämen :redface:"
 
Was für eine Aussage: "...Das ist eingach nicht so der Sound wie von einer richtigen Markengitarre wie, z.B. Martin."
Seit wann versucht man, HB mit Martin zu vergleichen, tse, tse.
Also mal ehrlich: Die Frage war nach dem Akustik-Amp von HB. Kein Mensch kann doch HB mit deutlich teureren Amps oder Instrumenten vergleichen. Die Zielgruppe ist total verschieden. Ich denke, dem Ersteller des Threads hilft das überhaupt nicht.
Zum Thema: Ich hab von Music Store den Fame A-Amp. Ist sicher kein HighEnd-Gerät, aber reicht für meine Zwecke aus.
Er hat einen schaltbaren Hall und Chorus und ist offensichtlich ein Clone des Marshall-Amp.
Ich hab mal einen Test eines Users gelesen, der mit verbundenen Augen beide Amps gespielt hat und hat sich
letztendlich für den Fame entschieden.
Bestelle ihn einfach und bei Nichtgefallen schickst Du ihn zurück.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben