Harmonic Minor Patterns

x

  • Hat mir geholfen, danke

    Stimmen: 1 50,0%
  • Ich komme nicht draus

    Stimmen: 1 50,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Interessant, aber für mich unwichtig

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
osii
osii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.10
Registriert
10.08.08
Beiträge
127
Kekse
152
Ort
schweiz - lachen SZ

Harmonic Minor Patterns Tutorial​


Hi liebe MitpassioniertemusikliebhaberInnen

Im Anhang habe ich ein kleines Tutorial zu "Harmonic Minor für Gitarre" geschrieben.

Anforderungen:​

Musikalisches Grundverständnis muss da sein, dann hat man viel mehr davon. Genauer: Ich weiss, was Akkorde sind; Ich kenne die Harmonic Minor Scale bereits; Ich kenne auch die Ionische (Dur) und normale Moll Skala; Ich will wissen, wie ich die Skala mit mehreren Instrumenten kombinieren kann

Was man lernen kann:​

  • Wie man die Skala auf der Gitarre spielt
  • Wie ich die Skala mit Akkorde kombiniere
  • Wie ich die Akkorde greife

Genauer Inhalt:​

  • Pattern für Harmonic Minor
  • Pattern für Ionian 5#
  • Tabelle mit Stufenakkorde
  • Verständnisaufgabe
  • Weiterführende Links

Wenn das Bedürfnis da ist, kann ich das anfängerfreundlicher gestalten, sprich auch eher die Basics erklären, also wie so eine Skala aufgebaut ist...

Was ich auf jeden Fall empfehle, schaut mal bei folgender Seite vorbei, sie zeigt Akkorde und deren Aufbau auf:

http://www.justinguitar.com/en/JA-001-JazzGuitarChords.php

Und wenn jemand ganz viele Fragezeichen im Kopf hat :confused:, dann rate ich ihm, sich mit Intervalle und Modes (Kirchentonarten) zu beschäftigen. Werde wahrscheinlich mal sowieso auch etwas darüber schreiben :)

Bei Fragen fragen.

Edit: für die Metaldudes unter euch, die Harmonic Minor Scale ist auch schon "böse" *g*

Grüsse aus der Schweiz
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Harmonic Minor Patternx (1).pdf
    59,1 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben