harmonielehre mit internetseite???!

  • Ersteller el hefe
  • Erstellt am
el hefe
el hefe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
09.11.04
Beiträge
156
Kekse
0
Ort
uelsen (grafschaft bentheim)
hallo!
mir wurde die seite justchords.com empfohlen für theorie/harmonielehre.
jetzt wollt ich mal wissen ob es möglich ist, sich aus diesem lehrblock www.justchords.com/theory alles von der harmonielehre anzulernen oder muss man dazu ein buch oder ähnliches besitzen?
danke schonmal...
 
Eigenschaft
 
el hefe schrieb:
ob es möglich ist, sich aus diesem lehrblock www.justchords.com/theory alles von der harmonielehre anzulernen oder muss man dazu ein buch oder ähnliches besitzen?
"Alles"?

Das kann man guten Gewissens verneinen, aber dazu reicht auch kein Buch, eher eine ganze Bibliothek.
 
du weißt schon wie ichs mein :D
lohnt es sich denn alles zu lernen auf der site?
 
kommt halt drauf an was du machen willst...;)! ich für meinen teil brauche das nicht alles..im momment zumindest nicht ^^!
 
ich will mich halt mit dreiklängen und akkordbildung/auffbau beschäftigen.
und dazu ist das doch ganz hilfreich oder nicht???!
 
Wenn du dich ernsthaft damit beschäftigen willst: RAN! Fange an, dich damit zu beschäftigen. Mit allem, was du zu dem Thema ergattern kannst. Verschwende keine Zeit mit "im Forum rumfragen".

Bei JustChords gibt es in gut verständlicher Form die ersten Grundlagen, schaden kann die Lektüre auf keinen Fall.

Und die Frage nach dem "brauche ich das...?" werde ich mein Leben lang nicht verstehen. Entweder ich interessiere mich für etwas, dann beschäftige ich mich damit, oder es interessiert mich nicht, dann lasse ich es.

Die, die es wirklich "brauchen", nämlich die, die ihr Geld damit verdienen, sind über solche Fragen schon lange hinaus. Die haben sich vor laaaanger Zeit damit beschäftigt, und ich wette, nicht weil sie es "brauchten", sondern weil sie sich dafür interessierten. Sonst wären sie nie soweit gekommen, damit ihr Geld zu verdienen.

Musiker ist halt kein Lehrberuf...

LeGato
 
Hi,

folgender link hilft Dir vielleicht weiter: www.musicians-place.de/harmonielehre.html

für mich war's genau der richtige Schwierigkeitsgrad. Bin allerdings auch Anfängerin Musiktheorie. Wenn Du die Kurse und Übungen dort durch hast, bist Du einen Riesenschritt weiter. IMHO ist es noch besser beschrieben als bei justchords.

shirk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben