Harmonizer für 60 Euro??>> Zoom G1

  • Ersteller Lucasius
  • Erstellt am
L
Lucasius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.09
Registriert
05.10.05
Beiträge
88
Kekse
36
:) hallo leute...

also zoom hat da so ein neues multi fx...nämlich das Mail Order Music Berlin*-*ZOOM G1*Multieffektprozessor.. ich selbst habe das korgax3000g, ganz andere liga und geil, aber mich interessiert am zoom folgendes:


es soll tatsächlich einen harmonizer mit an board haben (und wir wissen ja alle, dass solche teile sehr teuer sind (boss ps-5 ca 190 Euro)...und es hat ja noch andere effekte an board so dass das wirklich wenig geld dafür ist..
___________________________________________________________________
meine frage(n):
hat oder kennt jemand das teil...handelt es sich WIRKLICH um einen harmonizer, also wenn z.b. ich die pentatonik in a spiele, versteht das dann der pitch shifter und liefert die entsprechende zweitstimme, sowie es das boss ps-5 tut?...kann ich dann auch die tonart einstellen...ist es also wirklich ein "intelligenter shifter"??wie ist die funktion???:confused:


und noch was: was ist der effekt "slow attack":confused: ...wie ist das teil zum recorden?

bitte um antworten
grüsse:great:
 
Eigenschaft
 
also : Slow Attack ist ein effekt mit dem du den Pegel des Signals anschwellen lassen (Fade in) kannst, für Intros ein sehr nützlicher und interessanter Effekt.
 
Also quasi so eine Art Rückwärts-Reverb...


PS: In Sachen Zoom:
Zoom GFX8 Gitarren Multieffekt


Gitarren-Multieffektgeraet im Bodenpedal-Format (Metallgehaeuse!)
69 Effekte, verteilt ueber 4 Effektmodule
14 virtuelle Amps stehen zur Auswahl
Ganze 240 (!) Presets sind abrufbar (80 davon ueberschreibbar)
integrierte Sampler kann max. 25 Sekunden (Phrase Trainer) oder 12 Sekunden (Jam Play) speichern
Mittels MIDI In und Out/Thru kann der GFX-8 auch von anderen MIDI-faehigen Geraeten gesteuert werden
integrierte Volume-/Expressionpedal kann auch zur Realtime-Steuerung von
externem MIDI-Equipment genutzt werden
Mit der im Lieferumfang enthaltenen Software (PC und Mac) stehen dem Anwender
eine Fuelle von zusaetzlichen Parametern zur Editierung seiner Custom Presets
zur Verfuegung

Fuer "analoges Feeling" beim Editieren sorgen 10 Potis auf dem robusten
Metallgehaeuse, mit dem neben dem 4-Band EQ die wichtigsten Parameter fuer jedes
Modul geaendert werden koennen - ohne in den Editiermodus wechseln zu muessen
Externe Preamps oder Distortioneffekte koennen im Signalweg integriert werden
Das Netzteil (AD-0008) ist im Lieferumfang enthalten.
EFFECTS LIST

DRIVE MODULE
1. FDR CLEAN
2. FDR DRIVE
3. MS CRUNCH
4. MS DRIVE
5. BG DRIVE
6. PVY DRIVE
7. VX CRUNCH
8. POWER LEAD
9. VINTAGE OVER DRIVE
10. OVER DRIVE
11. VINTAGE DISTORTION
12. DISTORTION
13. FUZZ
14. WILD METAL
15. COMPRESSOR
16. COMP+CRUNCH
17. COMP+OVER DRIVE
18. COMP+DISTORTION
19. EXTERNAL DISTORTION
20. ACOUSTIC
21. USER CUSTOM 1
22. USER CUSTOM 2

ZNR/EQ MODULE
23. ZNR(ZOOM NOISE REDUCTION)
24. EQUALIZER PAGE 1
25. EQUALIZER PAGE 2

MODULATION MODULE
26. CHORUS
27. CE CHORUS
28. VIBRATE
29. FLANGER
30. PHASE
31. TREMOLO
32. PEDAL WAH
33. AUTO WAH
34. STEP

35. CRY
36. PITCH SHIFTER
37. PEDAL PITCH
38. RING MODULATOR
39. SLOW ATTACK
40. DELAY
41. TIMETRIP
42. BPM DELAY
43. HOLD DELAY
44. TREMOLO+CHORUS
45. RING+VIBRATE
46. CUSTOM1
47. CUSTOM2

DELAY/REVERB MODULE
48. HALL REVERB
49. ROOM REVERB
50. DELAY+HALL
51. DELAY+ROOM
52. PINPON DELAY
53. SEAMLESS DELAY
54. CHORUS+DELAY
55. ECHO
56. STEREO CHORUS
57. AUTOPAN
58. PITCHSHIFTER+DELAY
59. BEND CHORUS
60. JAMPLAY

SFX MODULE
61. SAMPLER
62. AUTOWAH+TREMOLO
63. GATE REVERB
64. HARMONIZED PITCHSHIFTER
65. TWIN PITCHSHIFTER
66. SAMPLE&HOLD
67. SYNTH EFECT
68. CUSTOM 1
69. CUSTOM 2

Angesichts dessen, das ein intelligenter Pitchshifter schon in dem Vorgänger gesessen hat, kann ich mir nicht voerstellen, dass diese Option bei den neueren Flagschiffen von Zoom fehlen sollte.
Jeder kann sich mal irren, aber verständlich wäre ein Fehlen nicht.
(entspräche in meinen Augen einen Rückschritt)
 
es soll tatsächlich einen harmonizer mit an board haben (und wir wissen ja alle, dass solche teile sehr teuer sind (boss ps-5 ca 190 Euro)

Es gibt zig Multis, wo ein Harmonizer drin ist. Hatte z.B. selbst das alte Boss GT-5 vor über 10 Jahren auch schon. Das ist nichts Sensationelles. Für den Einstieg, zum Kennenlernen, zum Rumspielen und zum Homerecording genügt das sicherlich.

Der Preisunterschied besteht - wie so oft - in der Qualität. Es ist schlicht und einfach nicht möglich, in einem Gerät, das in der Herstellung vielleicht 30 Euro kostet, Effekte in der Qualität unterzubringen, die einzeln - sagen wir mal - 1000 EUR kosten. Nicht von ungefähr kosten ja auch G-Major, Eventide Harmonizer, hochwertige Studiokompressoren, ein gutes Wah etc. ganz schön Geld. Wenn das alles in der selben Quali für den Kauf mit zusammen 69 Euro möglich wäre, wären die Hersteller dieser Geräte schon seit Jahren pleite.
 
Löwe;1711092 schrieb:
Also quasi so eine Art Rückwärts-Reverb...


danke....und weiss nun einer was zu der intelligent pitch shifter funktion?ist es wirklich eine?
 
Na, wer sagt es denn.. habe ich doch recht gehabt:

Auszug aus Geräte-Info vom G1

A total of eight modules provide 54 effect types ranging from standard to advanced. Duplicate the historic sounds of the MXR Dynacomp, Vox Wah, or Crybaby Wah. Apply equalization in three bands. Add spaciousness and depth with two types of chorus. Simulate the acoustics of a room or a concert hall with five types of reverb. All effects are designed for real-life musical applications. Have the Harmonized Pitch Shifter play along in key. Use long delay and echo settings of up to 5 seconds. A multitude of high-performance choices opens up totally new territory in this class
Übersetzung: Hatttttaaaaa !!! :cool:

Aber das mit dem Flagschiff muss ich in Bezug auf G1 zurückziehen :D


Gruß - Löwe :)


[PS: ..und wieder gibt es einen glücklichen Menschen mehr auf dieser Welt ;)]
 
Löwe;1711120 schrieb:
Na, wer sagt es denn.. habe ich doch recht gehabt:

Auszug aus Geräte-Info vom G1

Vorher meinen Post gelesen? :D
 
Logo ;)

Aber man hilft wo man kann :D

HFU = Hilfe Für Unfähige :cool:

--> is nur Spaß ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben