Harmonizer Plugin alternative zu Pitchproof Harmonizer?

  • Ersteller Tragtop
  • Erstellt am
Tragtop
Tragtop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
26.04.22
Beiträge
167
Kekse
11
Ich nutze öfter mal den Pitchproof Harmonizer, um mal eine leicht angezerrte 12 Saitige E Gitarre erklingen zu lassen aber sowie ich einen Hall drüber lege, sind plötzlich unschöne Artefakte im Hintergrund zu hören es klingt dann irgendwie wie abgerissen als ob im Hintergrund ein Gewitter wäre.
Kennt jemand ne gute Freeware Alternative zum Pitchproof, bzw. Hat jemand eine Idee wie ich das wegbekommen kann?
Schon mal Danke
Grüße Manfred
 
leider ist der pitchproof die free alternative als harmonizer.
leider streut der viele Artefacte.

wesentlich besser aber auch nicht artefactfrei ist der Harmonizer in THU Overloud ( kostet)

der beste softwarepitcher bleibt für mich der Neural Plugins Gojira
(kostet auch)
allerdings müsstest du dann dein Signal auf mindestens 2/ Spuren routen sprich für jeden Pitch einzeln.

hier Video und die pitching presets
 
Hi Loder jetzt schreibe ich deinen Namen richtig!;) Danke dir für den Tip. Ich mag diese Boston ähnlichen Sounds sehr. Aber wirklich viele Hersteller gibts da wohl nicht. Von dem Gojira gibts da eine Probierversion?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
14 tage trial leider wird ilokaccount benötigt
Hi Loder. Das mit dem Ilok ist kein Problem den Account habe ich, weil ich den Juno Chorus habe der mir sehr gut gefällt Ihn gab es damals auch gratis. Dir nochmal vielen Dank und schöne Restpfingsten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hoffe er gefällt - hab das Plugin tatsächlich auch nur noch wegen dem Pitchsifter - n bischen overkill, aber was willste machen XD
 
+1 für Gojira. Der Pitcher ist definitv besser als der Helix-Pitcher (und der ist schon nicht schlecht). Leider ist das Pedal ziemlich ungenau, es gibt aber von Neural ein kleines Preset mit den verschiedenen (Down-)Tune-Stufen: Klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
+1 für Gojira. Der Pitcher ist definitv besser als der Helix-Pitcher (und der ist schon nicht schlecht). Leider ist das Pedal ziemlich ungenau
Danke auch dir Darkdonald für die Info und den Dl.. Ist n tolles Forum hier Prima das es Jungs wie euch gibt gibt! Hier werden sie geholfen.... :)
:)
 
ich hoffe er gefällt - hab das Plugin tatsächlich auch nur noch wegen dem Pitchsifter - n bischen overkill, aber was willste machen XD
Servus Loder! Habe heute den Archetype Gojira mal ein wenig angetestet, und muß sagen das ist echt mal n tolles Plugin. Der Harmonizer ist wie du sagst sehr gut und hat fast keine Artefakte. Das Ding ist echt überzeugend! Jetzt weiß ich was ich mir zu Weihnachten wünsche. Der Unterschied zum Pitchproof ist echt krass. Komisch ich habe schon so viele Amps ausprobiert diese Softwareschmiede kannte ich bisher aber nicht, nochmal vielen Dank für den guten Tipp!
Grüße Manfred
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr gerne!

Für das Gojira bitte nicht bis Weihnachten warten sondern immer mal wieder auf Feiertagssales ausschau halten - die Plugins sind gerne mal bis 50% reduziert - da hab ich meinen auch für 50€ gekauft.

Neural haben auf allen Plugins sehr gute Effect Plugins verteilt, hier gibts nen guten Compressor, da nen guten ShimmerReverb und jenes hat nen interessanten Overdrive.

Schade das die die einzelnen Effekte nicht anbieten - da würde ich gerne n paar Euro loswerden für.
Das Petrucciplugin hat zB nen Stereotool (auf das ich sehr scharf bin) - kann ich mir sehr fein für die Kopfhörerspieler vorstellen - aber da muss ich mir schon wieder ne ganze Suite runterladen- und auch wieder viel Geld hinlegen.

Jedesmal ne ganze Suite ist einfach Overkill aber wohl das Geschäftsmodel.
 
Von was ist denn jetzt die Rede?
Pitchshifter oder Harmonizer?
Leder oder Lackschuh? :cool:

Wenn es um Harmonizer plugins geht,dann zählen für mich nur die von Eventide.
Die Anthology XII gibts schon für etwa 1800 €.
Da ist dann zB. der H3000 und der H910 dabei.
Dann klingt es amtlich.
 
Die Anthology XII gibts schon für etwa 1800 €.
Da ist dann zB. der H3000 und der H910 dabei.
Tja ich muß leider bis zur Rente von Hartz 4 leben Hihi und dann solche Preise?? Das würde sich evtl. lohnen wenn ich n Profi wäre, aber niemals bei einem kleinen Hobbymusiker wie ich einer bin. Das Teil kaufe ich mir vielleicht mal wenn ich n Krösus bin! Im nächsten oder übernächsten Leben ( Spaß )
Grüße Manfred :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Für das Gojira bitte nicht bis Weihnachten warten sondern immer mal wieder auf Feiertagssales ausschau halten[...]
[...]Das Petrucciplugin hat zB nen Stereotool (auf das ich sehr scharf bin) - kann ich mir sehr fein für die Kopfhörerspieler vorstellen[...]
@Tragtop das Petrucci hat z.B. auch einen eingebauten Transpose-Regler. Damit ist das umständliche Pitch-Shifting wie beim Gojira nicht nötig. Der neue Archetype: Rabea hat das auch (und evtl bekommt das Plini das auch bald in nem Update…). Aber teste einfach mal das Petrucci mit dem Transpose und dann schlag im November zum Black Friday zu. Black Friday und NDSP Birthday (im Mai glaube ich) sind immer die 50% (exkl MwSt und meistens ist das neuste Plugin ausgeschlossen) Rabatt Aktionen.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi John D. Vielen Dank für deine Tipps, Ich werde das Petrucci auch mal antesten. Ist aber wie Loder schon geschrieben hat alles ein wenig Oversized, denn die Ampsimulationen bis auf den Clean Amp im Gojira Plugin ( er hat sehr schöne Cleansounds ) die anderen gefallen mir nicht als altem Plexi und 800er Fan.
Gruß Manfred
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben