(Gesucht)....alternatives Modulations PlugIn

von Vinterland, 06.05.19.

Sponsored by
QSC
  1. Vinterland

    Vinterland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.740
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.210
    Kekse:
    17.743
    Erstellt: 06.05.19   #1
    Hallo liebe User

    Ich habe vorgestern in diesem Video........



    eine Modulation eines Drums gehört bzw gesehen, was mir richtig gut gefallen hat. Die besagte Stelle beginnt so ab 1:52min.
    Das PlugIn welches er da verwendet, ist dieses "Brauer Motion" von Waves. Das würde mich aber auch wieder ca. 70.- € kosten und von daher meine Frage, gibt es andere alternative Freeware PlugIns
    oder vielleicht sogar ganz andere Alternativen, das Drum oder was auch immer, in dieser Art zu modellieren?.

    Mit einem EQ hab ich´s schon ausprobiert. Klappt einigermaßen aber ist nicht wirklich das, was ich mir in dieser Richtung vorstelle.
    Vielleicht kennt jemand von euch ein Free PlugIn, welches diese art von Modulation in etwa bewerkstelligt.

    Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
     
  2. Hotspot

    Hotspot Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    5.899
    Ort:
    Ennerweh
    Zustimmungen:
    3.561
    Kekse:
    32.210
    Erstellt: 06.05.19   #2
    Nicht dass ich wüsste. Das Ding ist imho schon recht einmalig.
    Ich mag es sehr gern, eines der wenigen Waves-Sachen, die ich habe und auch gern/immer wieder einsetze.
    Vor allem auch gern auf statischen Keys und so.

    Ich würde immer mal bei Waves reinschauen, die sind ja für ihre ewigen Sales bekannt. Wette, dass das auch irgendwann für 19,99 oder 29,99 über die Theke geht.
    Bisschen Geduld.
     
  3. Vinterland

    Vinterland Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.12
    Beiträge:
    4.740
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.210
    Kekse:
    17.743
    Erstellt: 07.05.19   #3
    Hallo Hotspot

    Scheint mir mittlerweile auch so, das es da nix vergleichbares gibt.
    Werde dann mal abwarten oder demnächst kaufen.

    Der Effekt hat's mir angetan und ich denke, das man sowas immer mal wieder irgendwo einsetzen kann.

    Von daher denke ich mir mal, das sich der Kauf mit Sicherheit lohnen würde.

    Danke dir Hotspot.
     
  4. Hotspot

    Hotspot Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    5.899
    Ort:
    Ennerweh
    Zustimmungen:
    3.561
    Kekse:
    32.210
    Erstellt: 07.05.19   #4
  5. RayBeeger

    RayBeeger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.17
    Zuletzt hier:
    25.08.19
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    193
    Kekse:
    1.068
    Erstellt: 16.05.19   #5
    Gaaaanz leichte Verzerrung mit einem Effekt Plugin für Gitarre und mit EQ den Rest. Das sollte ähnlich klingen...

    Ray
     
Die Seite wird geladen...

mapping