Hartke 3500 ohne Box?

gecco
gecco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
23.10.04
Beiträge
461
Kekse
125
Ort
Dortmund-Eichlinghofen
Ich muss mal eine blöde Frage stellen.

ERKLÄRUNG RAHMENBEDINGUNGEN:

Meine Frau spielt Bass, aktuell in unserem Keller über einen Effektmodeler/Ampsim mit Kopfhörern.
Nun würde ich ihr gerne eine live-/Proberaumtauglichen Verstärker schenken. Es soll der Hartke (HA) 3500 werden. Mit einer V410 oder ähnlichen Box, diese soll dann im Proberaum verbleiben, das "Topteil" soll wandern.
Zuhause geht eben nur "lautlos".

EIGENTLICHE FRAGE:

Kann sie über den DI-Ausgang in unser Mischpult (InEar-System) gehen und so über Kopfhörer üben OHNE, dass eine Box am Amp angeschlossen ist? Oder nimmt der Amp dadurch Schaden, da der "Verbraucher" fehlt?

Danke euch!
 
Eigenschaft
 
Seite 32 des Manuals sagt dazu:
2. Schließen Sie zunächst Ihre Bass-Box(en) an die rückseitigen, asymmetrischen 1/4” Boxen-Ausgänge an. Schalten Sie Ihren Amp niemals ohne angeschlossene Boxen ein. Wir empfehlen die Verwendung einer einzelnen 4-Ohm Box oder zweier 8-Ohm Boxen.

Die Endstufen sind Transistor-befeuert, eigentlich sollten die keinen Schaden nehmen, aber wenn es der Hersteller schon so schön ausschließt im Manual…?

http://www.samsontech.com/site_media/support/manuals/HA35_5500_OM_5L_V5.3_1.pdf
 
Da hätte ich ja gucken können. Schade, dann ist die Lösung raus. Schade.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben