Hartke Box dröhnt im 7 Bund

B-Kopf
B-Kopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.14
Registriert
13.05.07
Beiträge
67
Kekse
0
Servus,
hab ein Problem mit meiner Hartke 2.5 Box Alu, wenn ich im 7Bund greife dröhnt es plötzlich aus der Bassreflexöffnung! Die Speaker sind sind äußerlich unbeschädigt und das Phänomen tritt nur in der Gegend des 7Bundes auf! Zum dröhnen kommt noch ein leises Zerren!
Der Bass schäppert nicht um dies schon einmal auszuschließen!
Danke!
 
Eigenschaft
 
da wirste wohl genau die resonanz-frequenz der box erwischt ham, dagegen hilft oft, dass du die den equalizer in dem bereich etwas absenkst...das dürfte irgendwas im bereich der tiefmitten sein, musste einfach mal ausprobieren
 
Dazu wäre es ganz hilfreich, wenn Du uns sagst von welcher Saite der 7. Bund gemeint ist. So weiß man die Frequenz und kann die (das geht beim Hartke ja recht gut) 'rausfiltern' bzw absenken. Wenn das nicht hilft muss man eventuell noch andere Maßnahmen ergreifen ;)
 
Fettes Danke an euch erstmal!!!
Also, die E-A Saite erzeugen dieses dröhnen!
Hmm, das mit den Tiefmitten könnte gut sein, hab die wohl zu arg aufgedreht...
Wird morgen getestet....
Dankö!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben