Hartke stack oder warwick sweet?

  • Ersteller Waltraut
  • Erstellt am
Weiss zufällig jemand die Abmessungen der Box?

Habe für 200€ eine VX-410 ersteigert. Weiss jemand die ungefähren Daten (h/b/t/kg) ?

Wäre echt nett, denn ich könnte im Internet nichts finden ausser einem pdf in dem 62/62/47/32 steht. Kann das sein?

Danke schonmal

Grüße Waltraut
 
Ja, da war ich auch drauf...

Bin jetzt Besitzer einer solchen Box muss die nurnoch irgendwie herschicken und weiss im moment noch nicht wie. Dummerweise liegt die Preisgrenze zwischen 20 und 40€ bei einem Gurtmaß(längste seite + 2*höhe + 2*tiefe) bei 300.

Das werde ich wohl kaum schaffen, oder?


Bei der Verstärkerfrage bin ich auch weitergekommen.
Ich habe die wahl zwischen einem gebrauchten 3500er bei mir in der nähe, der allerdings Rockears hat und keine Garantie. Für 280€.

Oder ich nehme: http://cgi.ebay.de/Hartke-HA-3500-B...yZ114446QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Der ist ziemlich neu.
Wie weit würde es sich lohnen dort zu steigern oder eher den für 280 nehmen?

Danke schonmal

Grüße Waltraut
 
Hm, das Limit für 'nen gebrauchten 3500 in gutem Zustand würd' ich persönlich bei 300€ ansetzen - dann muss er aber schon wirklich top sein! Persönlich würd' ich dabei aber immer, falls vorhanden, ein Gerät in der Nähe vorziehen, dass ich antesten und abholen kann. Dann gibt's keine bösen Überraschungen ... Vielleicht ist bei den 280€ ja noch ein bissl Verhandlungsspielraum? Versuchen würd' ich's auf jeden Fall ;)
Das mit der Rack-Variante (ich nehme an, Du meinst Rackears?), das kann Vor- und Nachteil sein. Einerseits brauchst Du, damit das Ding vernünftig transportiert werden kann, später noch mal ein Rackgehäuse dazu. Gibt da aber realtiv günstige Varianten, die nicht die Welt kostet. Der Vorteil: Oft sammeln sich eh im Laufe des Basser-Lebens noch diverse Rackeinbau-taugliche Gerätschaften, z.B. Rack-Tuner, Kompressor, alternativer Preamp, Wireless-System usw. usf. - da ist ein Rackeinbau-fähiger Amp und ein schon vorhandenes, intelligenterweise etwas größer dimensioniertes Rack-Gehäuse dann sehr praktisch!
Und eilt auch nicht, ein Bandraum-Kollege von mir transportiert seinen 3500 seit geraumer Zeit ohne Rack-Gehäuse - das Ding ist, wie gesagt, sehr stabil, bei einigermaßen vorsichtiger Behandlung kann der das schon mal ab ...
 
War auch kurz davor, 'nen Spector zu kaufen, hab' mich dann für 'n Warwick Corvette entschieden, weil das (zugegebenermaßen eigenwillige) Warwick-Halsprofil einfach wie für mich geschaffen ist :) Aber die Spectors sind sehr gute Bässe, auch die Performers haben mir echt gefallen. Wenn also Handling und Sound für dich passen, mit Sicherheit eine gute Wahl, Glückwunsch & viel Spass mit dem Bass :)
 
Noch 1 Frage:

Kann ich das Hartke 3500 auch mit kopfhörer spielen? Also da wo normal die Box drankommt einfach den Kopfhörer dranklemmen? Ein freund von mir hat eine Gitarrencombo, die sowas hat, geht das bei meinem Top auch oder schmoort mir der Kopfhörer durch?

Grüße Waltraut
 
Kann ich das Hartke 3500 auch mit kopfhörer spielen? Also da wo normal die Box drankommt einfach den Kopfhörer dranklemmen? Ein freund von mir hat eine Gitarrencombo, die sowas hat, geht das bei meinem Top auch oder schmoort mir der Kopfhörer durch?
Der Kopfhörer wird nicht durchschmoren, er wird explodieren ;) mal im Ernst, an die Speaker Outs gehören wirklich nur Speaker, alles andere endet höchstwahrscheinlich in einem kleinen Desaster (wie dieses beliebte Experiment, das Topteil per Boxenkabel mit ner Soundkarte zu verbinden) :) Kopfhörer Ausgänge hat er leider keine, aber vielleicht lässt sich der Effekt Send-Ausgang dafür nutzen. Habs noch nie ausprobiert, vielleicht kann da jemand näheres zu sagen
 
du willst den kopfhörer mit 350 watt oder 180 watt befeuern?
lass das lieber...
sieht aber nicht so aus, dass der amp das könnte...
aber vllt kann da jmd anderes was dazu sagen

mfg
FtH

//edit: zu spät
 
Kopfhörer iss nich beim 3500 - Du kannst aber ggf. einfach über den XLR-Ausgang in ein kleines Billig-Mischpult gehen (gebraucht für lau zu haben) und dort den Kopfhörer anschließen ...
 
Ne danke, war nur für die Zeit gedacht, bis meine Box da is und Die kommt in dieser Woche i-wann, muss mich wohl noch gedulden :-(

btw, was gibts eigentlich für empfehlenswerte Übecombos? Braucht net viel Power, sollte nur halbwegs gut klingen, da das Stack im Keller steht und ich oben alle meine Noten hab und auch gerne von Guitar Pro abspiele und da muss halt was kleines her. Im moment spiele ich über einen 25watt gitarren amp, den keiner mehr braucht, aber ne kleine Basscombo wär schon net schlecht, da ich die 25w combo net unnötig schrotten möchte ;-) Preisklasse wär so um die 50€ (mehr is nimmer drin, alles im Bass+Stack^^)


Danke im Vorraus

Grüße Waltraut
 
In der Preisklasse wär' der hier der so ziemlich einzige ernst zu nehmede Kandidat ... Klingt aber sogar sehr ordentlich! Kann ich echt empfehlen! Ich hab' mich für den Warwick Blue Cab entscheiden, ein sehr feiner Übungsamp ... Mit 'nem 10er Speaker schon recht ordentlich vom Sound, aber der kleine Peavey langt für's Üben allemal, und klingt keineswegs schlecht. Ein markerschütterndes, druckvolles tiefes H darf man sich halt net erwarten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben