Hartke vs. Trace Elliot

  • Ersteller reinischaut
  • Erstellt am
R
reinischaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.10
Registriert
30.03.05
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,

ich hab mal eine Frage an die Community:

Im Moment spiele ich einen Trace Elliot AH300 mit einer Hartke 210XL und einer Hartke 115XL. Nachdem ich nun aber in 2 Bands (Cover/Metal) tätig bin, ist mir aufgefallen, dass für die "rockigere" Band die Boxen, meiner Meinung nach, doch etwas zu schwach sind.

Nun meine Frage:
soll ich meinen Trace und die 210er verkaufen und das Hartke-Package nehmen (3500 + VX410) oder soll ich bloß die 210er tauschen bzw. bringt es das überhaupt? Ist die VX-Serie eigentlich besser als die XL-Serie von Hartke? Oder gleich Trace Elliot Boxen (gebraucht)? :confused: :confused:

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Günter
 
Eigenschaft
 
reinischaut schrieb:
Hallo,

ich hab mal eine Frage an die Community:

Im Moment spiele ich einen Trace Elliot AH300 mit einer Hartke 210XL und einer Hartke 115XL. Nachdem ich nun aber in 2 Bands (Cover/Metal) tätig bin, ist mir aufgefallen, dass für die "rockigere" Band die Boxen, meiner Meinung nach, doch etwas zu schwach sind.

Nun meine Frage:
soll ich meinen Trace und die 210er verkaufen und das Hartke-Package nehmen (3500 + VX410) oder soll ich bloß die 210er tauschen bzw. bringt es das überhaupt? Ist die VX-Serie eigentlich besser als die XL-Serie von Hartke? Oder gleich Trace Elliot Boxen (gebraucht)? :confused: :confused:

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Günter

Hi Günter,

das Hartke Package ist wirklich klasse für diesen Preis. Allerdings sind die XL Boxen etwas hochwertiger bestückt, d.h. die Speaker haben mehr Dampf. Vor allem der Austausch Deiner Box dürfte sich bemerkbar machen. Ich würde an Deiner Stelle das ganze Geld in die Box stecken und mir z.B. eineHughes & Kettner QS-410 kaufen. Damit liegst Du klanglich klar oberhalb der Hartke Kombination - auch mit dem alten Trace, der so weit ich mich erinnere gar nicht so schlecht ist. Die Box macht den Sound!
 
Also ich hatte vorher ne Hartke VX 4x10, die übrigens immernoch im FLohmarkt zu verkaufen ist.., und jetzt hab ich eine alte Trace 4x10 und bin sehr zufrieden damit... ist allerdings so eine Sache.. denn Trace Boxen kann man selten irgendwo anspielen... dafür gehen sie auf Ebay immer Recht günstig weg..
 
ich hätte auch noch ne trace 4x10er im flohamrkt anzubieten... :)
 
Hartke und Trace ist KEIN ich sagte KEIN Vergleich. Trace und Ampeg spielen in einer Liga. hartke ist kurz über beringer angesiedelt. Behalt den Amp. Ich habe auch ein 300 Watt Trace Top und war bis jetzt noch NIE zu leise. wenn Du damit im Proberraum zu leise bist ist irgendwas mit Euren Ohren absolut kaputt. Gerade Trace ist mit seinem Compressor bekannt dafür, dass er imemr durchkommt.
Wenn neue Box würde ich Ashdown ABM oder Peavey TVX nehmen. Den Trace nciht hergeben. hatte auch mal einen Hartke. Sofort wieder verkauft. Klingt schlicht und einfach nach nix wenn Du einen Trace gewohnt bist. Der Compressor im hartke wird Dich einfach nur enttäuschen. Wenn Du nicht glauben willst musst Du hören: Gehe mit dem Trace in einen Laden und mache den AB Vergleich mit Deinem Bass zwischen Hartke und Trace. Das wird jeder Laden erlauben.
Ne billigere Möglichkeit Dich hörbar zu machen ist mit dem EQ zu Spielen, die Gitarristen bändigen, den Proberraum auspolstern, ALLE Boxen auf Ohrhöhe stellen, die Boxen NIE parallel zu Wänden stellen etc etc....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben