Hat jemand Erfahrungen mit Accordio von Matthias Matzke?

• Ersteller Schtine02
  • Erstellt am
wir können Alle froh sein, dass Matzke sich nach seiner Konzerttätigkeit so sehr in die Pädagogik gestürzt hat.
Meiner Meinung nach sind Konzerttätigkeit und Unterrichten sich gegenseitig anregend. Es ist so "musikalische Essen" wie Sauerkraut und Knödeln. Wir können mehr von einer Zutat auf unseren Teller geben, weniger von anderer. Aber niemand würde sich ohne Grund Sauerkraut ohne Knödel auf den Teller zu tun. Daher bin ich überzeugt, dass ein so meisterhafter Musiker einer gelegentlichen Konzertdarbietung nicht widerstehen würde...

Gruß, Vladimir

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Äh - da ich Knödel (mit ganz wenigen Ausnahmen) überhaupt nicht mag, Sauerkraut aber durchaus, gibt es bei mir Sauerkraut mit allem Möglichen, nur nicht mit Knödeln :biggrinB: ... so unterschiedlich sind die Menschen!
Sorry fürs OT

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sauerkraut und Knödel esse ich auch gern, aber zwischen einem guten Interpreten und einem guten Pädagogen kann schon ein großer Unterschied sein. (Muss nicht)

Ich würde es jedenfalls nicht automatisch gleichsetzen. Wie man einem Anfänger effektiv etwas beibringt, hat nicht viel damit zu tun, ob und wie man auf höchstem Niveau spielt.
Damit möchte ich natürlich niemanden schlecht reden, nur darauf hinweisen, dass Pädagogik, Didaktik, Einfühlungsvermögen usw. eine ganz andere Nummer ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Am Hohner Konservatorium studiert man Musikpädagogik - anscheinend ist das hier nicht jedem bewusst, so dass nicht von "nach seiner Konzerttägigkeit" die Rede sein kann ;)...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben