Hat jemand Erfahrungen mit der Epiphone INVADER?

  • Ersteller *Nirvana*
  • Erstellt am
danke für die antwort. ich steh ohnehin auf meinen flitzigen ibanezen, habe mir die invader aber trotzdem (wegen diesem positivem review) gekauft - mal sehen was ich damit anstelle. anderer pickup, nen singlecoil oben am hals oder sowas... wollte schon immer mal ne klampfe zum rumwerkeln. und bei 89 euro kann ich dies ja auch gefahrlos tun^^

greetz
 
Ich würde mir einen P90 an die Bridge bauen. :) Im Juniorstyle.
Sonst kann man auch noch features wie Splitten oder Out-of-Phase einbauen. :)
 
Also ich hab gelesen dass die Invader aus Nato ist, kann ich mir bei dem Preis auch eher vorstellen...
Hol mir auch gleich eine B-Stock für 70, Hardware wird für ein Lapsteel-Projekt genommen und dann setze ich mir bessere Sachen rein. Dafür scheint sie mir perfekt für die Paar Kröten.
 
Auch wenn man sie nicht mehr kaufen kann (bin erst jetzt auf den Thread gestoßen):

Man legt sein Geld nicht falsch an!!!
Ich hab schon 250€ Gitarren von bekannten Marken gespielt, die um längen schlechter klangen.

Geiles Teil!!

Tonabnehmer macht nen sehr aggressiven Sound, aber auch für ruhige Stücke geeignet.

Ich hab noch en Epiphone Les Paul Standard, die ja nun wirklich mit ziemlich teuren Gitarren mithalten kann, und greife trotzdem noch gerne zur Invader. Ich verwende sie auch ohne Angst/Scham als zweit Gitarre (oder falls zb ne Saite reißt)
Sie hält natürlich nicht mit der Les Paul Standard mit (sonst hätte ich keine 375€ ausgegeben :) ), aber das liegt auch nur daran, dass die Les Paul Standard sich wieder in einer höheren preisklasse ansiedelt.


Im Grunde kann ich gegen die Invader nichts sagen und kann sie ohne Gewissens probleme jedem weiterempfehlen. (Ich habe ja gar kein gewissen:evil: )


Ps: Auch wenn ich sie so toll finde, steht sie zum Verkauf, falls sie jemand möchte.
Denn ich möchte auch Anfängern mit einer guten und vor allem günstigen Gitarre einen
tollen Einstieg ermöglichen (ich glaube es gibt sie nicht mehr)


Gruß
 
Der Thread ist nun zwar schon etwas älter aber ich möchte auch mal mein Feedback geben. Ich spiele nun seit fast 2 Jahren sehr begeistert e-Gitarre. Meine "Erst" Gitarre ist eine Yamaha Pacifica. Zwischenzeitlich hatte ich auch schon mal eine Jacky Jackson billig Stratkopie probiert. Die klang einfach nur scheisse. Kein Vergleich zur pacifica. Ich hab mir nun diese Woche eine Invader bei ebay geangelt. Einfach nur weil ich gern mal eine LP (Kopie) spielen wollte. Die Gründe waren der "andere" Sound und auch die kürzere Mensur. Nunja was soll ich sagen. Heute kam die Epi und ich war positiv überrascht. Ich habe ein Modell aus Indonesien von Samick erwischt laut Seriennummer und "OK" Prüfaufkleber hinten auf der Kopfplatte. Die Gitarre ist zwar vom Korpus her kleiner wiegt aber bei weitem mehr als meine Pacifica was mich doch hoffen läßt hier einen Mahagoni Body und Hals erwischt zu haben. Sie hat einen Arschgeilen Sound und ein super Sustain. Und das obwohl man diesbezüglich eher die "klassischen" Varianten mit geleimten statt geschraubten Hals immer wieder emphielt.

Die Gitarre ist neuwertig laut Vorbesitzer. Er hatte sie vor einem halben Jahr geschenkt bekommen und sie nie gespielt. Nun wollte er halt seine Sammlung etwas auflösen. Die Gitarre ist stimmstabil. Einzig die Potis gehen etwas schwergängig und stehen leicht von der Decke ab (so ca. 3 bis 4 mm). Ich weiß nun nicht ob das normal ist aber der Optik und der Funktionalität tut das keinen Abbruch.

Mein Fazit bisher: Ein super Instrument mit dem man durchaus seinen Spass haben kann. Für mich eine gelungene Abwechslung zum Stratsound meiner Pacifica.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben