suche Les Paul Goldtop Kopie von "Billig Herstellern"

  • Ersteller sustained
  • Erstellt am
Ganz ehrlich? Ich würde mir nicht für 200 Euro ne Gitarre kaufen und nachher Burstbucker, die nochmal so teuer sind reinschrauben. An nem mäßigen Grundklang können auch gute Tonabnehmer nix mehr ändern, immerhin ist ein PU ja auch nix anderes als ein Mikrofon, dass versucht den Klang der Gitarre an den Amp weiterzugeben. Das Geld würde ich lieber sparen und später mal in eine Tokai Goldtop investieren...
 
Ganz ehrlich? Ich würde mir nicht für 200 Euro ne Gitarre kaufen und nachher Burstbucker, die nochmal so teuer sind reinschrauben.

Seh ich auch so, gerade weil scheints hier doch vordergründig auf Specs (Mahagoni, verleimter Hals) geschaut wird, die zwar zu einer LP dazugehören - aber nicht unbedingt in der Preisklasse. Anders gesagt: Wenn schon billig, dann lieber ein gutes Stück Linde oder Agathis als ein mieses Stück Mahagoni ;) Und besser gut geschraubt als mies verleimt ...

Ansonsten ist das Basteln an so einer Gitarre reine Geldverbrennerei, dh man bezahlt viel für gute Teile, und man kriegt das nicht ansatzweise wieder raus, wenn man die Gitarre dann ververkaufen will - weil die Substanz eben ein mieses Image hat, selbst wenn sie gar nicht so mies ist.

Ich würde daher auch dazu raten, das GAS mit einem Pedal oder einem Tonabnehmer zu befriedigen und die 200 € für eine bessere Gitarre zurückzulegen.

Falls man es um des Basteln willen machen will, kann man das natürlich tun - aber die bis zu 500 €, die man da alles in allem ausgibt, kann man auch anders anlegen, wenn man nicht primär basteln, sondern eine Gitarre kaufen will.
 
Das sieht eher aus wie Aldi Schrott. Wie kommst du auf sowas, Engenwerbung :bad:?

Ja - für 200 Eier bekommt man halt keine original Goldtop.:confused: Wenn man ausdrücklich "Billighersteller" in der Überschrift schreibt, wird wohl auch so etwas empfohlen.

PS: Die baugleiche Gitarre (war glaube ich nur in Cherry-Burst) hat eine Empfehlung von der Stiftung Warentest erhalten.:great::great::great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben