Hat jemand Studio Monitore am E-Drum? Oder würde man die damit zerstören?

ansonsten besteht der unterschied von hifi und pa in erster linie darin dass eine pa eher auf leistung konzipiert ist . die leistung muss eine pa auch über einen langen zeitraum halten können und dabei auch einen hohhen schallpegel vertragen.
die lautsprechen sind mechanisch und elektronisch auch so konzipiert, das sie diesen hohen belastungen standhalten.

Soweit Zustimmung.

[/QUOTE]
deshalb muss man ihnen auch mehr leistung zugeben damit sie auch vernünftig arbeiten.[/QUOTE]

Definiere doch mal "vernünftig arbeiten". Ob ich einen PA nun auf Volllast oder bei Zimmerlautstärke betreibe, macht für den Frequenzgang keinen Unterschied. Einzig das Impulsverhalten wird besser und der Klirrfaktor sinkt. An welcher Stelle arbeitet die PA jetzt nicht vernünftig?
 
Noch ein Nachtrag von mir: Ich habe die Monitor-Box(en) leider nicht mehr, aber ich vermute mittlerweile dass der schlechte Sound bei mir nur durch einen falschen Stecker kam (kurz gesagt: Stereo anstatt Mono in die Box). Rein akustisch denke ich dass es das gleiche Problem war wie bei meinem JS-8 an der PA, hier beschrieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben