Hat mein PC Phantomspeisung und wie teuer wäre ein Verstärker

P

pyso

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.09
Mitglied seit
31.03.09
Beiträge
3
Kekse
0
hallo
ich weiß nun schon das mein mikrofon t.bone sc450 zu meiner soundkarte sound blaster 5.1.vx, einen xlr kabel und ein umstecker von 6,5mm auf 3,5mm anschluss auf den pc eine phantomspeisung braucht. Nun ist die frage wo kann ich herausfinden ob mein pc phantomspeisung hat und wenn nicht wie teuer wäre ein vorverstärker
 
4feetsmaller

4feetsmaller

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.07.16
Mitglied seit
28.08.06
Beiträge
6.989
Kekse
9.981
Ort
Brotterode | Th
Hallo und Danke für's Ignorieren! :(

Phantomspeisung liefert dein PC schon mal nicht.
Phantomspeisung ist auch nicht das selber wie ein "Verstärker" bzw. Vorverstärker.

Sowohl Phantomspeisung, als auch einen Vorverstärker braucht dein Mikrofon, damit es überhaupt funktioniert. In diesem Fall würde ich aber eher zu einen günstigen Audio-Interface raten (Preis ca. 120 €), als zu einen Vorverstärker mit Phantomspeisung.

Beispiel: Tascam US-122

Wichtig:
Vorverstärker = schwaches Mikrofonsignal wird verstärkt
Phantomspeisung = wird benötigt für das Funktionsprinzip eines Kondensator-Mic (ohne geht es nicht)

Warum erkundigt man sich nicht vor dem kauf eines Kondensator-Mikrofon?

Grüße
 
P

pyso

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.09
Mitglied seit
31.03.09
Beiträge
3
Kekse
0
danke erstmal
und entschuldigung ich wusste nicht was ich als thema nehmen soll
wenn ich nun dieses audio interface kaufe brauch ich dann noch einen vorverstärker oder nicht?

entschuldige nochmal
 
Rockopa

Rockopa

PA Moderator
Moderator
Zuletzt hier
16.04.21
Mitglied seit
10.12.03
Beiträge
14.423
Kekse
50.710
Ort
Oranienburg
Nein, das hat alles inklusive.
 
P

pyso

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.09
Mitglied seit
31.03.09
Beiträge
3
Kekse
0
gut danke für die hilfe
und nochmal entschuldigung

Gruß
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben