Hat mein PC Phantomspeisung und wie teuer wäre ein Verstärker

P
pyso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.09
Registriert
31.03.09
Beiträge
3
Kekse
0
hallo
ich weiß nun schon das mein mikrofon t.bone sc450 zu meiner soundkarte sound blaster 5.1.vx, einen xlr kabel und ein umstecker von 6,5mm auf 3,5mm anschluss auf den pc eine phantomspeisung braucht. Nun ist die frage wo kann ich herausfinden ob mein pc phantomspeisung hat und wenn nicht wie teuer wäre ein vorverstärker
 
Eigenschaft
 
Hallo und Danke für's Ignorieren! :(

Phantomspeisung liefert dein PC schon mal nicht.
Phantomspeisung ist auch nicht das selber wie ein "Verstärker" bzw. Vorverstärker.

Sowohl Phantomspeisung, als auch einen Vorverstärker braucht dein Mikrofon, damit es überhaupt funktioniert. In diesem Fall würde ich aber eher zu einen günstigen Audio-Interface raten (Preis ca. 120 €), als zu einen Vorverstärker mit Phantomspeisung.

Beispiel: Tascam US-122

Wichtig:
Vorverstärker = schwaches Mikrofonsignal wird verstärkt
Phantomspeisung = wird benötigt für das Funktionsprinzip eines Kondensator-Mic (ohne geht es nicht)

Warum erkundigt man sich nicht vor dem kauf eines Kondensator-Mikrofon?

Grüße
 
danke erstmal
und entschuldigung ich wusste nicht was ich als thema nehmen soll
wenn ich nun dieses audio interface kaufe brauch ich dann noch einen vorverstärker oder nicht?

entschuldige nochmal
 
Nein, das hat alles inklusive.
 
gut danke für die hilfe
und nochmal entschuldigung

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben