Hat meine Paula einen Halsriss? Bilder

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
Vielleicht muss ich mit ihr doch mal los.

Mach das mal. Bei dem Lackschaden kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen dass sich darunter ein Halsbruch verbirgt.

Ich würde empfehlen die Saiten zu entspannen und dann ab zum Gitarrenbauer damit. Wenn die Kopfplatte abbricht wird die Reparatur schwieriger.
 
Ich bring die morgen hin, ist schon geklärt.
Saiten entspannen werd ich aber nicht mehr, weil never touch a running system und so. Sind ja nur noch 24h.
 
Na wird schon gut gehen, aber ich würd`s trotzdem machen um das Risiko zu minimieren - auch für 24 Stunden - dauert ja nur wenige Sekunden und nimmt die Last von der Bruchstelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Achja, ich wollt n Update posten.

Ist in der Tat n Halsriss, kostet zwischen 100 und 200€.
Am Samstag kommende Woche weiß ich mehr.


Und entspannt habe ich die Saiten nicht ;)
 
Von 100 zu 200 Euro sind 100%, sehr ungenaue Aussage! Mit ein wenig handwerklichem Geschick gehts auch selber, Bruch leicht aufbiegen, Leimspritze, zusammen zwingen, fertig!
 
Von 100 zu 200 Euro sind 100%, sehr ungenaue Aussage!
Stimmt, aber er hat mir auch genau genannt an welchen Faktoren es liegt und wo ggf. Nacharbeiten getan werden müssen.
Ich vertrau ihm, hab da noch nie was negatives von dem Laden gehört. Die haben auch durchaus n Image hier in Hamburg.

Vielleicht ists auch die kaufmännische Art des Norddeutschen, die ganz anders kommuniziert als die des Tirolers :D
Mit ein wenig handwerklichem Geschick gehts auch selber
Klar, aber das ist ne Gitarre die grad sehr geil klingt und sich sehr geil spielt, da werd ich n Teufel tun und selber dran rumwurschteln.
Auch wenns ne Epiphone ist ;)

Mal schauen, am Samstag wissen wir mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin auch kein Tiroler, ich darf aber dort wohnen! Das Du nicht selbst Hand anlegen möchtest, kann ich verstehen, wenn man mit der (handwerklichen) Materie nicht vertraut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, Gitarre ist wieder da, man sieht und merkt ihr den Halsriss nicht an.
Obs sich klanglich ausgewirkt hat, kann ich erst nach der Probe am Donnerstag sagen. Ich bin aber froh, sie wieder zu haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gibt´s ein paar schöne Fotos? Was hats denn letztendlich gekostet?
 
Super Endkontrolle, aber die sollte man eh selbst vor nehmen, man hat ja beim Neukauf Garantie, bzw. Rückgaberecht.
 
Ich würd sogar schätzen, darauf würd die limited Lifetime Warranty gelten - aber ich hab die Gitarre nicht selbst im Laden gekauft.
Ärgerlich ists trotzdem.

Bilder folgen :)
 
aber ich hab die Gitarre nicht selbst im Laden gekauft.

Ich glaube makkohille bezog ich auf dubbels Beitrag. ;)

Ansonsten schätze ich würde so ein Malheur wohl erstmal mit der Begründung "Un-/Umfallschaden" von der Garantie ausgeschlossen. :nix:
 
Ansonsten schätze ich würde so ein Malheur wohl erstmal mit der Begründung "Un-/Umfallschaden" von der Garantie ausgeschlossen. :nix:
Die würden sich sicher drücken wollen, ist aber tatsächlich in der Tasche passiert...
Ist aber eh Geschwafel, da die Gitarre eh 2nd Hand ist...
 
ist aber tatsächlich in der Tasche passiert

Das Umfallen? :D ;)

Vielleicht ist dem Vorbesitzer mal was passiert, nix war zu sehen und bei Dir zeigte sich dann irgendwann der Schaden? Man weiß es nicht, aber einfach so bricht ein Hals ja eigentlich nicht, auch nicht bei Epiphone. ;)

Aber sie ist ja wieder ganz.
 
Ich hab sie 4 Jahre gehabt bis der Riss kam.
Möglich ist alles, aber ich glaub hier hat sich einfach Qualität in den Hintergrund gestellt...
 
@crazy-iwan, gut, dass du die Gitarre wieder hast. Wird sich wahrscheinlich im Klang nicht auswirken. Mit ist mal bei meiner alten Klassikgitarre der Hals am Halsfuß gebrochen. Man merkt von der Reparatur weder in der Haptik noch im Klang irgendwas.
Aber du hast uns noch vorenthalten, was es gekostet hat. Nicht, dass mir das hier in Wien was bringt, was so eine Reparatur in Hamburg kostet. Aber interessieren würd's mich trotzdem.
 
190 warens in Summe, aber da wurden auch die Bünde neu gemacht.
Hamburger Preise, aber bei dem Laden ists kein Pokern mit der Qualität, da kauf ich mir auch mal die Sicherheit.

Zumal, sone Gitarre begleitet einen ja bestenfalls ins Grab, da lohnen Investitionen mMn. Und ich kann nach dem Link oben sagen, die ist so gut wie ne Gibson :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Inklusive Bundservice find ich den Preis durchaus ok.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben