Hat meine Paula einen Halsriss? Bilder

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
Meine Paulas haben beide einen Koffer , da sind sie sicher.

Auch nicht 100%ig, in einem der LP-Userthreads hat ein User mal berichtet, dass ihm die die Gitarre im Koffer umgefallen ist und *Knack*. Finde den Beitrag leider grad nicht.

P.S.: Hier ist einer: Gibson Les Paul - Userthread

Also im Grab braucht sie dann auch keinen Koffer mehr

So einen vielleicht:
800px-Gibson_Les_Paul_Studio_Gothic_in_the_coffin_case.jpg

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Gibson_Les_Paul_Studio_Gothic_in_the_coffin_case.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Tech meinte ganz klar, diese Operation kann man theoretisch beliebig oft machen, scheiß also auf Koffer ;)
Haha....ja mit der Theorie ist das immer so eine Sache. Aber wenn der Tech das so gesagt hat, kann man ja ruhigen gewissens weitere Halsbrüche gerne in kauf nehmen..;)
 
Also sicher sind Gibsons und ihre Kopien in Koffern keineswegs. Wenn ein hochkant abgestellter Koffer umkippt stehen die Chancen gut dass die Kopfplatte abbricht. Dazu reicht die Massenträgheit in Verbindung mit der Saitenspannung.

Diese Kopfplattenbrüche im Koffer treten sehr häufig auf, insbesondere beim Versand solcher Gitarren, trotz Umverpackung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich denke, daß eine Paula im Koffer und innen gepolsteter Umverpackung beim Versand relativ sicher ist. Ich habe schon Duzende solcher Gitarren im Koffer geschickt bekommen und auch bei Verkauf wieder verschickt. Einen Kopfplattenbruch beim Versand im Koffer hatte ich noch nie. Ich schließe auch auch nicht aus, daß das unmöglich ist, aber nicht sehr häufig ist.
 
Na was sagt ihr, gleiches Problem?
Scheinbar ists hier die Verbindung zwischen Griffbrett und Hals...

IMAG0413.jpg
IMAG0414.jpg
 
Ja, sieht so aus als würde sich das Griffbrett vom Hals lösen.
 
Was machst du mit deinen Gitarren denn immer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja aber das muss dir doch aufgefallen sein?
Das war ne B-Ware für 265 statt 1040, da ist selbst die Reparatur günstiger als alle Alternativen.
Und selbst ausschlachten und verebayen käme besser weg...

Ich will sie jetzt fit machen (lassen) und dann Party..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich will sie jetzt fit machen (lassen) und dann Party..
einfach pro Bund zwei 4x10er Spax ins Griffbrett

Ich würde 3,5 x 16 empfehlen und sie dekorativ anordnen.

Aber im ernst: Wie du schon selbst vermutet hast ist es sicher ein Defekt der behoben werden muss. Einen Ansprechpartner hast Du für solche Angelegenheiten ja schon.

Schicke uns doch bitte mal eine Gesamtansicht damit wir wissen worauf wir neidisch sein müssen.

Viel Erfolg mit der Reparatur und viel Spaß bei der anschließenden "Party"...!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und Großmeister mit Tesa. Oder Prittstift.
 
190 warens in Summe, aber da wurden auch die Bünde neu gemacht.
Hamburger Preise, aber bei dem Laden ists kein Pokern mit der Qualität, da kauf ich mir auch mal die Sicherheit.

Sehe den Topic jetzt erst. Mal aus Neugierde nachgeschoben: Wo bist du mit der Gitarre hin? Guitar-Village? George-Music-Shop? (sonst fallen mir grad spontan keine Gitarrenbauer ein :D)
 
Sehe den Topic jetzt erst. Mal aus Neugierde nachgeschoben: Wo bist du mit der Gitarre hin? Guitar-Village? George-Music-Shop? (sonst fallen mir grad spontan keine Gitarrenbauer ein :D)
Schallloch, da werde ich seit Jahren hinempfohlen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben