Suche lautes und nach Gong klingendes China!

  • Ersteller paul980
  • Erstellt am
P
paul980
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.09
Registriert
12.01.09
Beiträge
54
Kekse
0
Hi Leute!
Ich möchte mein Sabian XS20 18" China aus meinem Set ersetzen.
Suche hierzu ein lautes und stark nach einem Gong klingendes China.
Habe mir mal diverse Beispiele auf den HPs von Sabian und Zildjian gesaugt und muß sagen, daß mir das APX 18" von Sabain sehr gut gefällt...
...ABER bitte was ist denn das Oriental Crash of Doom von Zildjian? WOOOOOOW! Was für ein Mördersound ist das denn bitte? OK, kostes 280 Euronen...also wirklich kein Schnäppchen, aber was für ein Sound.
Kennt jemand das Teil? Spielt das jemand in seinem Set? Ich bitte um kurzen Erfahrungsbericht. Würdet Ihr mir es empfehlen? Spiele fast ausschließlich Rock.
Danke!
 
Eigenschaft
 
Erstmal vorweg, dass alle Soundfiles auf den Herstellerseiten gut gemastert und abgemischt wurden, um den Anrzeit am Kauf zu steigern. D.h. sie entsprechen nicht ganz dem Original. Zur groben Orientiertung reicht es voll und ganz. Wenn dir diese beiden Becken laut Soundfiles gefallen, dann bleibt es jetzt an dir in den Laden zu gehen und zu testen, wenn dieses nicht möglich ist, dann kannst du dir die Money Back Garantie zu Nutze. Kauf dir die Becken und teste sie, wenn sie dir nicht gefallen schicke sie zurück. Denn auf Grund von Soundfiles zu bestellen kann sich schnell zum Fehlkauf wandeln.
Immer erst testen! Mit eigenen Ohren hören. Denn es kommt nicht nur drauf an, dass die Becken gefallen, sondern dass sie sich auch in bereits vorhandene Beckensetup einfügen. Ein andere Punkt ist die Raumakkustik, die Soundfiles werden in kompett gedämpfen Tonstudios aufgenommen, dein Becken wird im Proberaum, auf Bühnen oder im Zimmer klingen. Dann klingt das Becken nochmal anders.

Was bringt dir unsere Meinung zu den Becken? In der Preisklasse und bei guter Technik halten sie ein Leben lang. Sofern du auch Beckenschohner und gute Ständer benutzt. Soviel zur Haltbarkeit.

Du musst entscheiden, ob die Becken dir gefallen.

Gongige Chinas, würden alle großen und dünnen Chinas in Frage kommen. Also hör dir die Soundfiles alle durch, finde eine grobe Richtung und geh dann in den Laden und teste sie in Live an. :)

Viel Spaß und Glück beim Testen.
 
Beim Testen musst du auch beachten, dass es sich oft noch mal sehr anders anhört, wenn du daneben stehst/sitzt gegenüber im Raum stehst. Daher auch (wenn möglich) von jemand anderem anspielen lassen und aus einer gewissen Entfernung hören. Wenn das nicht geht, dann zumindest mit ausgestrecktem Arm spielen, Kopf seitlich drehen, und das dem Becken zugewandte Ohr zuhalten.
 
Danke für die Tipps, Jungs! :)
Also ich hab mir das Teil (Oriental Crash of Doom 20") bei Thomann geordert und vor einer Stunde ist es angekommen...bin gleich zu meinem Set gehechtet und habe es ausgiebig angetestet und TATAAAAA!!! Wahnsinnsteil! Genau mein Ding! Unglaublicher Sound! Ich bin begeistert.
 
So muss es sein!
Herzlichen Glückwunsch :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben