Have a Cigar, wie greif ich das?

  • Ersteller Pulzlulz
  • Erstellt am
Pulzlulz
Pulzlulz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.12
Registriert
14.03.09
Beiträge
123
Kekse
84
Hiho,
ich muss im Have a Cigar Solo von Pink Floyd folgendes greifen:
haveanest..png

Wie mache ich das am besten? Einen Baree über 12 und am ende mit dem Ringfinger die 14 greifen?
 
Eigenschaft
 
Pawlo
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: OT, Spam bzw. Reaktion darauf
Am bequemsten wär mir auch Downpicking, wobei Economy Picking besser, weil schneller ist.
 
D-G-B Seite im 12 Barreé mit dem Zeigefinger.
Und die D-Seite im 14ten mit dem Mittelfinger.

So würde ich es machen. :)
 
Am bequemsten wär mir auch Downpicking, wobei Economy Picking besser, weil schneller ist.

Überlegen wir mal. Welche andere Option gibt es diesen Part zu spielen ohne dir die Finger zu verrenken? ... .... .....

Und wenn Downpicking für dich am bequemsten ist spiel halt nur Downpicking. Wenn du dann merkst, dass du an die Grenzen der Geschwindigkeit kommst wirst du wohl a) umsteigen müssen oder es b) akzeptieren.

Manche Fragen sind einfach überflüssig.
 
Pulzlulz
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: OT, Spam bzw. Reaktion darauf
O
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: OT, Spam bzw. Reaktion darauf
Das war meine Frage.

Es geht darum, dass du anstatt 'mal nachzudenken oder es einfach 'mal auszuprobieren wie es für dich am besten passt einen Thread eröffnest. Wie stellst du dir denn vor in Zukunft Gitarre zu spielen? Ist das nicht auch für dich selber nervig, erst hier zu schreiben, anstatt es einfach zu spielen wie es für dich passt?

REST GELÖSCHT DA BELANGLOS UND OT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: OT, Spam bzw. Reaktion darauf
REST GELÖSCHT DA BELANGLOS UND OT

@Threadersteller:
Also ich persönlich schau mir da erst mal Videos bei YouTube an, es gibt so viele Gitarristen die besser spielen als ich, da werden sich also auch genügend finden, die das richtig spielen.
Am besten sind natürlich Videos, die direkt die Hände zeigen und nicht aus irgendeiner komischen Perspektive gefilmt sind. Zum Beispiel so: *klick*
So wie das für mich aussieht (ich kenn den Song und das Solo überhaupt nicht, bin nicht so der Pink-Floyd-Fan, tut mir Leid ;)), benutzt er da Wechselschlag und dämpft alle unbenutzten Saiten ab, was aber einiges an Koordination erfordert, wie du dir vorstellen kannst... Aber wart mal ab was die erfahreneren User hier so sagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pawlo
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: OT, Spam bzw. Reaktion darauf
WesBorland24
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: OT, Spam bzw. Reaktion darauf
Pulzlulz
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: OT, Spam bzw. Reaktion darauf
Warum muss man sich über sowas im Anfängerforum streiten?
Wer nicht in der Lage ist irgendwas hilfreiches zu posten, der sollte sich hier einfach nicht blicken lassen. Manche Anfänger stehen nunmal vor Problemen, welche mancher fortgeschrittene Gitarrist nicht verstehen kann. Nicht jeder lernt auf die gleiche Art oder gleich schnell oder steht vor denselben Problemen. Ich hoffe, dass einige, die hier öfter so Mist posten, nicht als Gitarrenlehrer tätig sind (leider ist das aus Selbstüberschätzungsgründen öfter der Fall als man denkt).

Wenn du dann merkst, dass du an die Grenzen der Geschwindigkeit kommst wirst du wohl a) umsteigen müssen oder es b) akzeptieren.
Soso, die Grenzen der Geschwindigkeit also :D man man...

Es obliegt jedem Gitarristen selbst, wann er Down- und wann er Altarnate-picking benutzt. Man kann jetzt noch länger über die verschiedenen klanglichen Auswirkungen der beiden Varianten sprechen und welche in welchem Fall besser klingt/spielbar ist/whatever, das gehört aber nicht hier her. Beides mit seinen jeweiligen Eigenheiten zu beherrschen ist aber schon von Vorteil.
Zur Frage: Ja, die Barreversion und danach mit dem Ring- oder Mittelfinger wäre ein guter Ansatz, ich denke die meisten Gitarristen würden es so spielen.
 
Pawlo
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: OT, Spam bzw. Reaktion darauf
Pulzlulz
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: OT, Spam bzw. Reaktion darauf
Pawlo
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: OT, Spam bzw. Reaktion darauf
Sephris
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: OT, Spam bzw. Reaktion darauf
Pulzlulz
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: OT, Spam bzw. Reaktion darauf
Pawlo
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: OT, Spam bzw. Reaktion darauf
so liebe freunde der leichten unterhaltung

wenn ich nochmal so einen thread finde, bei dem teilweise soviel dumm dahergesabbelt wird, dann bekommen die beteiligten gehörig eins zwischen die hörner!

wer sich mit der fragestellung im anfänger-bereich nicht arrangieren kann, darf gerne von seinem recht gebrauch machen, auch mal nichts zu schreiben. wer meint rumspammen zu müssen und hier rumstänkern will, darf sich gerne mit mir oder einem anderen kollegen anlegen. nur könnte es sein, dass demjenigen dann hören und sehen vergeht.

ich hoffe das war deutlich genug!
 
so liebe freunde der leichten unterhaltung

wenn ich nochmal so einen thread finde, bei dem teilweise soviel dumm dahergesabbelt wird, dann bekommen die beteiligten gehörig eins zwischen die hörner!

wer sich mit der fragestellung im anfänger-bereich nicht arrangieren kann, darf gerne von seinem recht gebrauch machen, auch mal nichts zu schreiben. wer meint rumspammen zu müssen und hier rumstänkern will, darf sich gerne mit mir oder einem anderen kollegen anlegen. nur könnte es sein, dass demjenigen dann hören und sehen vergeht.

ich hoffe das war deutlich genug!

In 'ner tollen Farbe zu schreiben macht deine Drohungen nicht glaubhafter.
 
Soweit ich weiß schreiben Mods immer in grün :/
Kann auch sein das ich mich irre. Was solls.
Ich denke der Thread hat sich im Grunde geklärt, da das Video eigentlich die Frage beantwortet (zumindest aus meiner Sicht).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben