Hawaii

  • Ersteller Matzegecko
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Matzegecko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.09
Registriert
18.07.05
Beiträge
31
Kekse
0
Wie kriegt man son schwingenden Hawai sound hin so wie bei tiger army.
Das hört sich an als ob der immer das Trimolo benutzt , kann ich mir aber nicht vorstellen
gibt es da ein gerät.
 
Eigenschaft
 
MIt nem Bottle Neck!?
 
HI

Fragezeichen (das da -> ? ) sind ne sinnvolle Erfindung, nur nebenbei.

Typishe hawaii.Sounds macht man in der Regel wohl tatsächlich mit nem Bottleneck, also so ein Glasröhrchen was man sich über den Finger stülpt und an die Saiten hält, wie n barre-Griff sozusagen, und es wird soweit ich weiß nicht runtergedrückt, sondern aben nur aufgelegt, wie wenn man Flagotlet-Töne spielt. Der Ton ändert sich dann natürlich je nachdem wo man das Röhrchen hinhält.

Heißt Bottleneck weil man früher dafür abgebrochene Hälse von Glasflaschen genommen hat, aber da die Verletzungsgefahr da natürlich recht hoch ist haben sich irgendwelche Leute die sinnvolle Aufgabe gemacht solche Röhrchen einzeln herzustellen ;) Der begriff Bottleneck ist dabei halt geblieben. kannsts ja ausprobieren indem du ne Bierflasche oder n kleines grades Glas benutzt wenn du dir jetzt so ein Teil net kaufen willst, zum ausprobieren reichts allemal, und auch die bananafishbones habens live so gemacht bei ihrer unplugged-Tour. Da hamse höchtens mal kurze Parts so gespielt (klang schon geil) und damits schneller geht hat der Gitarrist eben so ein längliches Glas genommen für den Effekt, wenns robust ist kann mans auf der Bühne auch eben schnell fallen lassen wenn man normal weiterspielt und muss sich nichts umständlich vom Finger ziehen.
 
Bitte gebe dir etwas mehr Muehe mit deinem Threadtitel.

Einen neuen (aussagekraeftigen) Titel schickst du bitte ueber PM an mich (oder einen anderen Mod), und dein Thema wird wieder eroeffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben